Kennt ihr ein paar gute Harry Potter Zitate?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lovellovedm05 👋

  • „Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leidtun“.
  • (Harry zu Voldemort in „Harry Potter und der Orden des Phönix“)
  • „Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“
  • (Albus Dumbledore über Neville in „Harry Potter und der Stein der Weisen“)
  • Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?“
  • Snape: „Immer.“
  • (in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“)

Liebe Grüße, cartacombia 💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern

Anders sein ist keine schlechte Sache.Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein. - Luna Lovegood

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sie dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen. - Sirius Black

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen. - Albus Dumbledore

Gruß

GereonRath