Gibt mein mainboard 144hz?

Das bild

3 Antworten

Das Board hat keine Onboardgrafik... Das gibt es bei den Ryzen nicht mehr. Die Boards unterstützen die Radeon Grafik GPU in der CPU! Du benötigst einen Ryzen mit dem G hinten dran! Dann kann der Grafik! Sonst sind die Mainboard Grafikanschlüsse tot!
Deine Nvidia Grafikkarte bleibt natürlich davon unberührt.

Ein klassischer Fehler ist nicht selten, dass man eine fette GraKa hatte und dann den Displayport vom Mainboard benutzt und sich dann wundert, warum die Grafik so langsam ist...
https://www.gamestar.de/artikel/3000-stunden-mit-falscher-grafikkarte,3371541.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir nur ein bestimmtes Displayport Kabel kaufen, welches 144hz abspielen kann und später in den Windows Einstellungen oder der Karte, dann einfach auf 144hz einstellen, das Mainboard hat damit nichts zu tun. Kommt auch auf die Auflösung an die du spielen willst, dann musst du auch dementsprechend ein 144hz Kabel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

magicced01  02.05.2022, 03:25

Jedes Displayport Kabel supportet das

Das Mainboard spielt da keine Rolle sondern die Grafikkarte und die RTX3070TI kann das auf jeden Fall.

dernetteboss26
Beitragsersteller

Also hat die 3070ti einen DisplayPort Anschluss wo ich es dann anschließen soll