Gibt ihr Leuten Geld, die euch auf der Straße oder im Einkaufszentrum um Geld anbetteln?

10 Antworten

Nein, Leuten die mich aktiv anbetteln gebe ich definitiv nichts. Für Menschen, die sich legal in unserem Land aufhalten, gibt es keinen Grund auf der Straße zu betteln, wir haben ein tolles Sozialsystem und niemand muss hier hungern.

Leute die bei uns auf der Straße betteln sind entweder professionelle ausländische Bettelbanden, illegal hier im Land oder Drogen-/Alkoholabhängig, nichts davon bin ich bereit zu unterstützen.

Ganz ein fach NEIN.

Es gibt zuviele Bettlerbanden die die Menschen ausnutzen.

manchmal...

aber nicht immer.

Ich finde 1-2 Euro können manchmal nicht schaden & mit Glück reicht´s für eine (kleine)Mahlzeit.

Nein, ich finde das jeder der in Not ist bekommt in unserem Hilfe.

Es gibt Bettlerbanden bzw Leute die fiese Strategien nutzen um an Geld zu kommen. Außerdem gibt es obdachlosenheime und Bürgergeld für das bestimmt einige Leute in Frage kämen es aber nicht nutzen (wollen)