Gibt es zwischen Bulgarien und Griechenland eine Grenzkontrolle?
Frage steht.
5 Antworten
Ja, es gibt. Es ist nur an einer der Grenzen, wird gemeinsam durchgeführt von Bulgarischen und Griechischen Zollbeamten. D.h. nur ein Stopp. Man muss seinen EU Personalausweis zeigen. Wer so eines nicht besitzt, dann einen internationalen Reisepass, der wird aber genommen, registriert im Computer und gestempelt. Bin vor einem Monat mit dem Bus durch Kulata-Promachonas Grenzpunkt durchgegangen.
eigentlich nicht aber die situation aufrgrund der flüchtlinge könnte etwas daran geändert haben
ich fahre wie immer durch mazedonien da hast du zwar grenzkontrollen kommst aber relativ schnell durch und von dort aus ist es ja auch nicht weit bis alexandroupolis
die europäische autobahn ist generell im süden erstaunlich gut ausgebaut
lohnen tut es sich nie solch einen umweg zu fahren im endeffekt gilt es dann halt die normale route zu nehmen und uns dann hier deine erfahrung mitzuteilen
Nur wenn du nahöstliches Aussehen hast.
Nein, ist mir in 15 Jahren noch nie passiert.
Also sind die auch ganz normal im schengen verfahren weil hatte da mal was anderes gehört. Ich meine die Grenze die nah an der Türkei ist zwischen Griechenland und Bulgarien.
Ja gibt es.
Ich weiß aber die neue Bulgarische Autobahn bis zur Grenze ist sehr gut da lohnt es sich nicht mehr so die 250 km mehr zu machen finde ich.