Welche Route ist diese Sommerferien zu bevorzugen in die Türkei? Griechenland oder Bulgarien?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Griechenland 60%
Bulgarien 40%

9 Antworten

Ist echt krass dieses Jahr aber mal ehrlich.. Egal durch welches Land du fährst da musst du durch aber man sollte echt nichts zu befürchten haben. Keine sorge bleibst schon nicht im land kleben. Es gibt halt immer vor und Nachteile. Ich bin bisher meistens durch Bulgarien gefahren. Einfach ohne anzuhalten durch bis zur Grenze. Bei Blitzern aufpassen, mobile blitzer sind vor allem am ende Bulgariens beliebt. Zu befürchten solltest du aber nichts haben. Einfach durch egal wolang du fährst. Gute Fahrt und schönen Urlaub :)

Fachzeitschrift  14.07.2015, 13:51

Wer durch Bulgarien fährt ist lebensmüde

Cemo3600
Beitragsersteller

Danke

Bulgarien

Also wir fahren seid Jahren durch Bulgarien, bis jetzt ist immer alles glatt gelaufen, außerdem hab ich mitbekommen das es eine neue Autobahn gibt die bis zur türkischen Grenze geht .. Du kannst dich auch beim ADAC informieren :)

In Griechenland werden zur Zeit alle Deutschen gehangt oder gevierteilt. Willst du das?

Hellene  05.08.2015, 11:30

Wahren Sie mal in Griechenland? Dieser Hass existiert nur in den Medien!!! Ein deutscher Urlauber braucht keine Angst zu haben in GR. Sie werden die Gastfreundschaft erleben die man aus Griechenland kennt.

earnest  15.07.2015, 20:34

... und deutsche Babys werden auf dem Griechengrill geröstet.

Hei Cemo3600, schon mehrfach bin ich problemlos die Tour durch Bulgarien in die Türkei gefahren (wiederholt nachts)...das heißt: Autoput bis Nish und dann links ab. Bequem ist eine Tour über Italien mit der Fähre nach Igoumenitsa, dann die Autobahn quer durch Griechenland. Und so. Grüße!

Griechenland

Hallo Cena 3600

Wenn du schon unbedingt mit dem Auto den beschwerlichen Weg machen willst ,dann fahre über Griechenland.Weil das Land jetzt finanzielle Probleme hat ,ist es doch nicht gefährlich .Tanke bevor du dort einreist und nimm noch  einen Kannister mit ,dann müßtest du durch kommen .Warum fliegst du nicht in die Türkei  ist doch viel einfacher und du kannst dich getrost zurück lehnen im Flieger .Bei der Rückreise bist du auch dann viel ausgeruhter  wenn du wieder zur Arbeit mußt.

Schönen Urlaub .u.N.G.