Gibt es wirklich irgendwo Zombies?

12 Antworten

Ich glaube Zombies sind durch Menschen inspiriert, die keine Bildung haben (nicht die Chance auf Bildung hatten) und mit denen auch als Kind wenig gesprochen wurde... Sie folgen nur der Masse nach - denken nicht viel - hinterfragen nicht viel... sondern machen ganz einfach das, was alle tun... "Bloß nicht auffallen - bloß kein eigenes Ding machen - was könnten die anderen von mir denken?"

Bsp.: Es ist normal, dass man bei einem Urlaub in Salzburg das Geburtshaus von Mozart anschaut und davor ein Foto macht, wo die fotografierte Person das Peace-Zeichen zeigt... und natürlich kauft man sich Mozartkugeln...  Klar kann man das machen - aber man kann auch etwas ganz anderes machen - etwas eigenes - individuelles... man kann auch ein Foto mit einer ganz eigenen Pose (nicht der Mainstream-Pose) machen... und statt Mozartkugeln kauft man eine andere Süßigkeit, die noch keiner im eigenen Land kennt.. da ja so gut wie jeder Mozartkugeln kauft, kennt die ja dann eh in z. B. Asien schon jeder...aber wenn jetzt jemand Rittersport-Schokolade kauft ist das gleich wieder etwas Besonderes... mal etwas anderes... nicht immer dasselbe...ist ja öde..

Hallo! Zombies gab es und gibt es vielleicht auch noch - allerdings  anders als meistens z. B. in Filmen dargestellt.

Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Zombies, Untote :

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Also ich glaube ja nicht das es irgendwo Zombies gibt, denn mal ehrlich, glaubst du nicht auch dass die Zombies (die es nicht gibt) irgendwo in der `Gefangenschaft der NSA´ rumlungern anstatt alle anderen Menschen auf der Welt auch in Zombies zu verwandeln? "Zombies" wurden ja schon im Mittelalter gefürchtet denn sie galten als Lebende Tote als ein Anzeichen für das Armageddon (Weltuntergang). Der Name ´Lebende Tote´ sagt ja bereits alles. Es kommt ja immer wieder vor das irgendwelche verrotteten Leichen gefunden werden (nicht nur von Menschen sondern auch von Tieren) und daran werden sich die Regisseure wohl ein Beispiel genommen haben. Die Haut ist an einigen Stellen verwest, genauso das Fleisch, die Knochen schimmern an einigen Stellen hervor, etc., etc., etc. Du kannst dich also beruhigen, es gibt mit größter Wahrscheinlichkeit keine Zombies auf der Erde. ;)

LG

ImOnlyOneHuman

Irgendjemand hat mal ein Film mit Zombies gemacht und sie eben so gezeichnet/erstellt wie sie jetzt sind. Alle anderen haben es einfach übernommen.

Das ist genau das gleiche Prinzip mit (was weiß ich) z.B Geistern - die gibt es auch nicht wirklich aber jeder macht sie durchsichtig und schwebend, weil es eben auch alle anderen so machen

Zombies gibt es nicht wirklich! Wobei ich es mir als unglaublich großer Zombiefan schon wünschen würde :D Fleischfressende Zombies wird es auf dieser Welt leider nicht geben, aber es gibt sicher irgendwelche Krankheiten die sowas "ähnliches" verursachen können. In den USA gab es vor Jahren doch mal einen Obdachlosen der einen Mann beim lebendigen Leibe das Gesicht gegessen hat!  Also... Zombies direkt nicht, aber sicher irgendeine "Ähnliche Krankheit" Immerhin experimentieren Wissenschaftler täglich mit gefährlichen Substanzen rum!