Gibt es wo so etwas ,, Zaubertrank ,, Retzepte die man wirklich brauen kann und auch die wirklich wirken?
Also z.B. einen Beruhigungstrank den auch ein Muggel machen kann
5 Antworten
Haufenweise!
putzfee1 hat ja schon ein paar genannt, von Kaffee bis Pfefferminze gibt es weitere "Zaubertranks".
Schau `mal beim Gewürzhändler vorbei, erst im Netz und später am Wochenmarkt-Stand!
Viel Spaß mit Kräutern, sowohl als Aufgussgetränke als auch auf Braten und im Gemüse!
Naja, es gibt selbstverständlich Kräuter und Pflanzen, die bestimmte heilende/anregende/beruhigende usw usw. Eigenschaften haben, die man auch so nutzen kann.
Alles was ich in meinen Witcher Fanfictions erwähne hat auch im realen Leben zumindest mal ANSATZWEISE die EIgenschaften, die ich ihm in der Story tatsächlich zuschreibe (auch wenn da natürlich Magie mit im Spiel ist und es dementsprechend vielleicht ETWAS heftiger wirkt als in Realita der Fall wäre. Was dann allerdings den Interessen des Lesers zukommt, der vermutlich keine große Lust hat Tissaia dabei zu begleiten, wie sie sich 4 Tage ins Bett verkriecht, irgendwelche Tees in sich reinkippt und nebenbei endlich mal die Zeit hat Aretuzas Bilanzen in Ordnung zu bringen. )
Aber klar kannst du dir z.B. einen Aufguss mit Weidenrinde machen und den dann als 'natürliches Aspirin' verwenden, wenn du Lust drauf hast.
Die meisten Zutaten (Kräuter) die J.K. verwendet hat, gibt es auch in der realen Welt. Sie hat in den Büchern oft die lateinischen Begriffe übernommen oder leicht abgewandelt.
Baldriantee und Melissentee wirken beruhigend. Die kann jeder machen, auch ein "Muggel". Dafür muss man nun wirklich kein Zauberer sein.
Heißer Baldriantee mit Honig. Der stinkt fürchterlich und wirkt.