Gibt es wirklich sowas wie *den schwarzen man* oder Werwölfe ,Feen oder so. Also paranormales?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal! Natürlich gibt es Abnormales und unvorstellbares.

Mit kindisch hat das absolut nichts zu tun es hat etwas mit dem Glauben an solche Geschöpfe zu tun.

Viele glauben nicht daran,da sie cool wirken wollen oder es einfach ignorieren,dansie im Hinterkopf wissen ,dass es sowas vielleicht doch gibt!

Aber ich stehe dazu und ja es gibt paranormales,stellt euch doch mal fragen wie das hier alles entstanden ist,was nach dem Tod kommt und soweiter. Also hör nicht drauf dran zu glauben,denn es ist wichtig diesen Geschöpfen glauben zu schenken.

Stargirl1230
Beitragsersteller

Ok danke

ruhrgur  16.01.2024, 17:31
Aber ich stehe dazu und ja es gibt paranormales

Die Annahme basiert auf keinerlei Evidenz und ist schlichtweg irrsinnig. Nach genau derselben Logik könnte ich behaupten, dass eine Teekanne um den Jupiter schwebt, die schlichtweg so klein ist dass Messinstrumente sie nicht wahrnehmen können – aber sie ist da, viele glauben nicht daran, da sie vool wirken wollen oder es einfach ignorieren ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

LenaCaty22  16.01.2024, 17:31
@ruhrgur

Es kommt aber wirklich drauf an , ob man dran glaubt oder nicht . Denn ja auch dein Beispiel könnte war sein. Es gibt hier kein richtig und falsch ! Nur Meinungen!

ruhrgur  16.01.2024, 17:35
@LenaCaty22

Ob etwas existiert oder nicht ist keine Meinung sondern ein Fakt. Anzunehmen, dass es Werwölfe, Feen und sonstige Märchengestalten widerspricht jeglicher Logik. Anekdotische Evidenz ist unwissenschaftlich, Märchengeschichten sind keine Tatsachenromane.

Wer behauptet, dass es eine bestimmte Sache gibt, hat dies zu belegen, das Gegenteil stellt eine logische Unmöglichkeit dar.

Knovieh  16.01.2024, 17:36
@LenaCaty22

Dann solltest du auch schreiben "ich GLAUBE, dass es Paranormales gibt." So wie du es schreibst, ist es eine Tatsachenbehauptung; noch nicht einmal eine persönliche Meinung.

LenaCaty22  16.01.2024, 17:59
@Knovieh

Gibt es den Belege die das Gegenteil beweisen?

Und darf ich euch mal fragen warum ihr es nicht glaubt,mal von wissenschaftlichen Abgesehen?.

LenaCaty22  16.01.2024, 18:00
@LenaCaty22

Ausersehen ist Logik nicht das einziewas hier existiert und was heißt schon Existenz?

Knovieh  16.01.2024, 18:09
@LenaCaty22

Es ging mir nicht um wie auch immer geartete "Beweise". Sondern lediglich um deine irreführende Ausdrucksweise.

LenaCaty22  16.01.2024, 18:16
@Knovieh

inwiefern Das ich finde sie ist aussagekräftig und verständlich aber ich kann sie gerne präzisieren und für dich genauer erklären

Gibt es wirklich sowas wie *den schwarzen man* oder Werwölfe ,Feen oder so

Nein.

Ich meine schon so viele sagen das sie sowas erlebt haben

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

Und bei Therians z.B shifts

"Therians" existieren nicht; dieser Begriff beschreibt eine wahnhafte Störung. Neuerdings bezeichnen sich auch einige Teenager, vor allem auf Plattformen wie TikTok, so, die der irrigen Annahme sind, sie seien auf irgend eine Weise mit einem Tier verbunden oder einmal ein Tier gewesen – typisches Esoterik-Gebrabbel, mehr nicht.

Deja vu [...] das ist doch komisch ?

Nein. Alle diese Dinge lassen sich rational erklären; im Übrigen ist es auch andersherum unlogisch anzunehmen, dass etwas eine "übernatürliche" Ursache hätte, nur weil man sich eine bestimmte Situation nicht anders erklären kann.

https://www.gwup.org/infos/lexikon

LG

Skylar12143  16.01.2024, 21:41

Kleine Anmerkung:“"Therians" existieren nicht; dieser Begriff beschreibt eine wahnhafte Störung. Neuerdings bezeichnen sich auch einige Teenager, vor allem auf Plattformen wie TikTok, so, die der irrigen Annahme sind, sie seien auf irgend eine Weise mit einem Tier verbunden oder einmal ein Tier gewesen – typisches Esoterik-Gebrabbel, mehr nicht“

Therians gab es schon bevor TikTok existierte :)

ruhrgur  16.01.2024, 22:23
@Skylar12143
Therians gab es schon bevor TikTok existierte :)

Menschen die sich krankhaft einbilden ein Tier zu sein ja, merkwürdige Teenager die diesen Begriff für sich in Beschlag nehmen, nein. Das erste "Sach"buch über Therians erschien 2019 und auch die Internetsuchtrends decken sich mit diesen Daten.

Stargirl1230
Beitragsersteller

OK cool danke

Gibt es wirklich sowas wie *den schwarzen man* oder Werwölfe ,Feen oder so. Also paranormales?

Werwölfe, Feen und Paranormales ja. Bei den schwarzen man bin ich mir nicht sicher... Aber denke mal eher nicht.

so viele sagen das sie sowas erlebt haben

Das stimmt, aber es heißt nicht wenn die Menge sagt xy stimmt muss es nicht stimmen. Aber ja viele erleben sowas... Ich Unteranderen.

Und bei Therians z.B shifts

Auch diese gibt es, Therians sind ja auch (nur) Menschen die sich als ein Tier identifizieren, das wiederum findet spirituell oder psychologisch statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ich und meine Schwester haben unterschiedlich denn schwarzen Mann mit Hut gesehen ich draußen am Fenster und sie im Haus an unserer Garderobe … finde das echt Freaky und habe immer noch mit 23 das Bild im Kopf wie ich zum Fenster geschaut habe und er da stand ich nur ein schwarzes etwas (Mann mit Hut) gesehen habe. Ich weiß aber nicht was genau das war aber finds spooky das meine Schwester ihn auch iwann mal in der Kindheit gesehen hat. Das Ding ist als Kind bist du auf einer anderen Ebene unterwegs und bist offener für diese Welt.

Aber ich denke auch ältere können offen dafür sein weil mein Freund gesehen hat mit idk 15 wie ein schwarzer Mann oder iwas anderes in das Kinderzimmer von seiner Schwester gegangen ist und als er hinterher war , war das Wesen weg 🤷‍♀️

Ja und nein. Es gibt Gott und den Geist aber natürlich keine Feen oder Dämonen oder ähnliches.