Gibt es wirklich Nitro?

12 Antworten

Das was in Filmen und Spielen gezeigt wird, ist nichts anderes als Show, was dem Spieler bzw. dem Zuschauer mehr Action und spektakuläre Szenen bieten soll. Nitroeinspritzungen gibt es in echt sogut wie garnicht. Ehrlichgesagt weiß ich garnicht, warum das so zum Kult geworden ist, und warum die Entwickler sowas überhaupt noch miteinbauen. Es ist einfach affig und versaut den ganzen Spielspass und ist nebenbei noch unrealistisch

Bei so einer Nitroeinspritzung, soll hochentzündliches Nitroglycerin in den Brennraum gespritzt werden, welches stärker verbrennt und somit dem Auto mehr Drehmoment verleiht. Die Wirkung wird auch nicht so gut sein, wie immer übertrieben dargestellt.

Vielleicht gibt es vereinzelt Autos auf der Welt, die so einen Schwachsinn eingebaut haben, der einfach Materialzerstörend und sinnlos ist, der Rest ist jedoch Computerspielphantasie.

Turbolader hingegen gibt es in Wirklichkeit jedoch sehr häufig in Fahrzeugen, welche das Auto effizient beschleunigen können.

in echt ist es glaube ich lachgas, das wird echt eingespritzt, aber erst wenn der motor auf maximalleistung läuft, durch das gas wird die verbrennung nochmals gesteigert ;D dadurch läuft der wagen schneller ;D LG

Es handelt sich hier um Amylnitrit, das ist ein Sauerstoffträger und verhilft Modell- Verbrennungsmotoren (besonders Dieseln) zu Höchstleistungen. Durch Beimischung von Amylnitrit kann die Kompression verhältnismäßig nieder gehalten werden, was die Motor-Bauteile schont.