Discord Nitro lohnenswert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt ja seit kurzer Zeit zwei verschiedene Nitro-Versionen:

  • Das ehemalige "normale" Nitro für 4,99$ / Monat bzw 49,99$ / Jahr: globale Emojis, Discriminator (das #0000 hinter deinem Username) aussuchen, GIFs als Avatar, größere Uploadgrenze sowie Screenshare mit einer besseren Quali
  • Das neue Nitro für 9,99$ / Monat bzw 99,99$ / Jahr: alle oben genannten Funktionen plus Zugriff auf "Spiele im Wert von über 1,000$", da Discord seit einiger Zeit einen eigenen Gamestore entwickelt

Ich hab mir Nitro im Januar 2017 für ein Jahr gekauft, ich find es hat sich sehr gelohnt (nutze Discord aber auch so gut wie jeden Tag, und ist daher ganz cool). Der Gamestore ist auch nett, sind viele interessante Spiele dabei (alle Nitro-Nutzer, welche Nitro für ein Jahr vor der Umstellung gekauft haben, haben bis 2021 ebenfalls Zugriff auf diese Nitro-Spiele).

Musst du entscheiden ob es dir das Wert ist, ich find ja - ansonsten kannst es ja erstmal für einen Monat buchen und dann schauen wie es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamestar875  14.12.2023, 19:30

Discord nitro ist die größte Geld verschwendung, genau ich bezahl geld für ein paar fummel funktionen, auf die man auch gut verzichten kann, was geboten wird für das Geld ist meiner meinung nach sowieso lächerlich.

Sicklinga  19.12.2018, 13:02

Zudem ist auch die Verwendung von Gif-Emotes möglich

Wie gesagt es Gibt das „alte“ Nitro und das „neue“ Ich persönlich finde das alte besser, weil das „neue“ viel zu überteuert ist, dafür was es kann.

letzendlich ist es deine Entscheidung, ich finde es lohnt sich wenn man aktiv ist

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sowas mag dann ja. Bin zwar selbst kein Fan davon eine Spiele Flatrate zu besitzen da ich die Spiele lieber selber haben möchte aber für einige Leute ist das nicht schlecht.

Die Spielauswahl ist groß und sind auch gute Titel dabei, sobald das Abo aber weg ist kann man diese nicht mehr Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung