Gibt es wirklich Menschen die ihr Leben lang Single bleiben?

8 Antworten

Hallo,

ja, es gibt Menschen, die lebenslang Single bleiben, aber das kommt auf ganz verschiedene Dinge an. Und nur weil du mit 20 noch keine Beziehung hattest, bedeutet nicht, dass du auch dein ganzes Leben lang ohne Liebe leben musst.

Was ich vor allem erwähnen möchte, warum Männer keine Partnerin finden, ist die Einstellung, Frauen zu verallgemeinern und ihr allein den Schuld geben. Wie zum Beispiel hier schon in einem Antwort von JuergenG0815 steht. Also mehr als die Hälfte der Bewohner auf dieser Erde sind Frauen. Und ein Mann will sie alle in einen Topf werfen. Das ist äußert ekelhaft und unakzeptabel (umgekehrt auch, also Frauen sollen das auch nicht machen). Sei ehrlich, welche Frau würde gern mit jemandem in eine Beziehung eingehen, der aufgrund ihres Geschlechts solche Behauptungen macht? Einfach gesagt: Misogynie macht dich nicht attraktiver.

In einer deiner Fragen habe ich gelesen, dass du dich optisch komplett verändern willst. Es ist grundsätzlich keine schlechte Idee, solange du ein Glow-Up bekommen möchtest, denn schließlich musst du ein Paar dinge an Dir akzeptieren, die du sowieso nicht verändern kannst. Dich zu pflegen und damit bequem in deiner eigenen Haut zu fühlen ist ein hervorragendes Ding - denn wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, ist es attraktiv.

Zum Vorherigen möchte ich noch fügen, baden und die Haare & Nägel schneiden sind Sanitärgrundlagen. Viele Männer sind damit zufrieden und ich kann nicht verstehen warum. Diese "Ich hab das absolute Minimum getan, warum habe ich keine Frau?"-Einstellung ist SEHR abstoßend und optisch gar nicht anziehend. Wenn man seinen Stil findet und sich danach kleidet, wird er tausend mal besser aussehen. Viele Menschen sind nicht hässlich, sondern haben keinen Stil.

Also man muss sich erst zusammenreißen und mit selbst zufrieden sein. Wenn er sich nicht liebt, niemand wird ihn lieben können. Ich persönlich musste es erfahren - wenn ich verlassen wurde, war ich total verloren, denn ich habe meine "andere Hälfte" verloren. Ich war darauf basiert und dann musste ich lernen, wie man allein mit dem Leben klarkommt und quasi nicht von irgendeiner Beziehung abhängig ist.

Single zu sein ist schlimm, ich weiß, aber wenn man sein Leben nicht allein führen kann, keine gesunde Beziehung wird er dann haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG und viel Glück^^

Hey, ich will dir aus meiner Erfahrung Mut machen. Hab nämlich ein ähnliches, bzw. genau dasselbe Thema, wobei ich in paar Punkten schon gewachsener bin.

Bin jetzt 24 Jahre alt und hatte auch noch nie eine Partnerschaft. Auch eher zurückhaltend und schüchtern immer gewesen. Und ich kann dich nur ermutiger an der selbst zu arbeiten. Schau dir Vorbilder an, Männer, die für dich bewundernswert sind, die in glücklichen Beziehungen sind. Mach dir klar, wie du selbst sein möchtest als Mann. Und fange so an Schritt für Schritt daran zu schleifen.

Ich fande mich früher auch nicht hübsch, auch nicht hässlich. Aber inzwischen denke ich tatsächlich immer wenn ich in den Spiegel gucke "Hey, eigentlich echt ein cooler gut aussehender Typ". Ich hab vor 5-6 Jahren angefangen aktiver an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Das ist ein jahrelanger Prozess, doch es ist so lohnenswert, was man dabei alles erfährt und lernt. Und nun lerne ich inzwischen immer natürlicher und leichter Leute, hauptsächlich Mädels kennen. Einige Mädels wollen sogar inzwischen von selbst aktiv mit mir Zeit verbringen, was sonst für mich nie möglich schien. Und so langsam ergibt sich auch die erste Möglichkeit, intimere Erfahrungen zu machen.

Also lass den Kopf nicht hängen, Bruder! Ich kenne den Schmerz, doch ich sag dir, es lohnt sich dranzubleiben. Wenn es dein inniger Wunsch ist, wird er sich erfüllen💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist gar nicht so schlecht. Frauen sind sehr wechselhaft und nicht ehrlich.

Als Single brauchst halt mehr Geld wenn die Frau poppen willst.

Dafür kosten Beziehungen nerven und manche Frau kann dir den letzten nerven rauben.

Noch ein Tipp, denk nicht soviel nach was Frauen sagen. Es ist sowieso meistens gelogen und sie selber checken es nicht.

Ja, ich kenne sogar einige.