Gibt es wirklich Kinder die ihre Eltern siezen? Also ich hab das heute zum 2.mal in meinem Leben er

16 Antworten

Das war in Frankreich bis in die 60er hinein üblich. Es ist bei uns aber mittlerweile aber vollkommen überholt und altbacken, ja lässt sogar einen Rückschluss auf eine dissoziale Störung der Eltern zu.

Ehrlich gesagt: Was fällt denen ein?

jo gibts es. die kinder von luis van gaal müssen ihn siezen

Nein, es ist nicht immer von den Eltern gewünscht ! - Kinder erziehen auch Ihre Eltern !!! Und es ist richtig so, denn sonst würden auch die Eltern zu so vielen Dingen nicht stehen bzw. sich nicht ändern ! Denn vieles, was ein Kind sagt, trägt dazu bei - ist meine Meinung !

aleida  23.02.2010, 00:31

Frage verpatzt - hatte was anderes verstanden... Nein, die Eltern mit "Sie" anzuredeb würde díe Kinder in der heutigen Zeit nur verunsichern und auch deren Freunde würden über sie lachen...

Ich kenne das zumindest aus Holland, dort werden zwar immer seltener die Eltern, aber um so öfter die Großeltern gesiezt! (Soll höchstwahrscheinlich eine Respektzollung darstellen.....)

Ja sowelche Kinder gibt es und eine davon bin ich. Und meine Geschwister. Wir sind es gewohnt unsere eltern mit Sie anzusprechen. Aber wir sagen nicht Frau Mutter oder Herr Vater sondern einfach mama und papa aber wenn wir was zu ihnen sagen dann mit Sie zum Beispiel:, mama, haben Sie meine Hausaufgaben gesehen?" Als erstes fiel mir das nicht leicht und mir war das ein wenig peinlich meine eltern do anzusprechen aber jetzt nach 6 jahren in denen ich das machen musste ist es mir peinlich meine Eltern zu duzen. Es gehört bei uns einfach dazu. Wenn mich Leute fragen wieso ich das mache sage ich denen immer: wir sind halt eine besondere Familie <3

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)