Gibt es wirklich echte Vampire und müssen sie echt rote Augen haben oder können sie nicht auch ziemliche helle Augen haben?

4 Antworten

Also wenn man 100% rational und dementsprechend neutral bzw offen ist, dann ist die Existenz der Vampire aus der Popkultur fast zu 100% ausgeschlossen.

Wenn man sich den Vampir aber als historisches Phänomen anschaut, ist die Existenz tatsächlich möglich. Wie sollte man sich sonst erklären, dass fast alle Kulturen die uns bekannt sind, zu unterschiedlichen Zeiten, sehr ähnliche Phänome beschrieben haben.

Die Vampire aus zb Dracula sind natürlich erfunden und auf die fehlende Leistungsfähigkeit der menschlichen Intelligenz zurückzuführen. Doch irgendetwas, tief im Menschen verborgen, könnte exsistieren, dass den Vampirismus auslöst. Zumindest ist es nicht komplett auszuschließen

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᛏ ᛞᚨᛖᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Vampire: wie andere hier bereits feststellen, sind der menschlichen Fantasie entsprungen. Sie leben als nur in der Vorstellung. . . Dracula aber gab es: er war ein Fürst und Heerführer aus Transsilvanien mit dem Beinamen: Der Pfähler. Er galt als grausam und pfählte seine Gegner als Abschreckung. Diese Grausamkeit als Vorbild machte ihn in anderen Zusammenhang dann als "Vampir" weltberühmt.

Vampire sind literarische Phantasiefiguren die auf dem Roman Dracula stammen und beruhen auf einem Aberglauben Transsylvaniens.

Natürlich ist das nur Fantasie!

MeisterShiva  09.07.2024, 22:02
und beruhen auf einem Aberglauben Transsylvaniens.

Das ist so tatsächlich nicht richtig, da fast alle Kulturen auf die ein oder andere Weise an Vampire oder ähnliche Wesen glaubten

Hey,

Gibt es wirklich echte Vampire

Ja vampire gibt es wirklich in real life. Nur sind sie nicht so wie man sie in Bücher, Filme oder Serien darstellt.

müssen sie echt rote Augen

Nein vampire haben keine roten Augen. Sie haben die Augenfarbe, so wie normale Menschen.

wirklich so schlimm sind wie man denken kann ?

Nein vampire sind nicht so schlimm wie man sie immer darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

ruhrgur  14.07.2024, 21:51
Ja vampire gibt es wirklich in real life

Nein...

ruhrgur  14.07.2024, 21:53
@Amaris315

In Dungeons & Dragons und in Romanen, natürlich. Im echten Leben aber selbstverständlich nicht. Dass du dies auch noch mit CE-Titel behauptest, ist erschreckend.

Amaris315  14.07.2024, 21:55
@ruhrgur

Es gibt sie auch in real life. Aber klar Menschen kapieren dies ja eh nicht...

ruhrgur  14.07.2024, 21:59
@Amaris315
Es gibt sie auch in real life

Erneut: Nein. Im Übrigen wärest du hier an der Reihe, mal irgendeine deiner Aussagen zu belegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Menschen kapieren dies ja eh nicht

Wenn du allen ernstes von dir behaupten willst, du seist kein Mensch, würde ich dir dringlichst zur Konsultation eines Facharztes für Psychiatrie raten.

Amaris315  14.07.2024, 22:04
@ruhrgur
irgendeine deiner Aussagen zu belegen.

Es hat schon seine Gründe warum Wesen nicht so offensichtlich draußen herumlaufen. Und einer Gründe sind solche Menschen wie du.

würde ich dir dringlichst zur Konsultation eines Facharztes für Psychiatrie raten.

Brauche ich nicht. Aber kann dir ja jeder X mal sagen bei dir braucht ja jeder mit einer anderen Sichtweise gleich einen arzt.

ruhrgur  14.07.2024, 22:06
@Amaris315
Es hat schon seine Gründe warum Wesen nicht so offensichtlich draußen herumlaufen.

Was ein Beleg ist, weißt du schon, oder? 😉

bei dir braucht ja jeder mit einer anderen Sichtweise gleich einen arzt

https://yourlogicalfallacyis.com/de/ad-hominem

Nö. Aber wer ernsthaft von sich behauptet, kein Mensch zu sein, sollte sich definitiv mal fachärztlich untersuchen lassen.

Amaris315  14.07.2024, 22:13
@ruhrgur
Was ein Beleg ist, weißt du schon, oder?

Na klar 😉 bin ja nicht dumm.

sollte sich definitiv mal fachärztlich untersuchen lassen.

Nö brauch ich nicht. Ich und meine Wölfin bzw. ich mit meiner wölfin sind glücklich.

ruhrgur  14.07.2024, 22:13
@Amaris315
Na klar 😉

Das wage ich zu bezweifeln. Dazu in der Lage deine Aussagen zu belegen, bist du ja offenbar nicht. Immerhin ist das jetzt das dritte Mal, dass ich dich nach einer Quelle frage...

Amaris315  14.07.2024, 22:18
@ruhrgur
Das wage ich zu bezweifeln

Dann ist es eben so. Ich sollte es ja am besten wissen.

dass ich dich nach einer Quelle frage...

Das im Netz über Wesen alles nur Fake ist sollte man ja wohl wissen... oder ne stimmt ja kiddis glauben ja alles im Web.

ruhrgur  14.07.2024, 22:19
@Amaris315

Du hast hier behauptet, Vampire würden existieren, also bist auch Du in der Bringschuld. Du bist nun zum vierten Mal meiner Frage ausgewichen und hast abermals nichts vorgetragen, was deine Aussagen in irgend einer Weise untermauern würde...

Amaris315  14.07.2024, 22:25
@ruhrgur

Ich muss gar nichts mit unseriöse geschweige denn mit Webseiten die falsches behaupten beweisen. Würde bei der Spezies Mensch eh nichts bringen so verkümmert wie die sind. Hauptsache ich, die Wesen sind und sich dafür interessieren wissen darüber bescheid.