Vampire- Echt oder nur ein Mythos?
Hey, ich weiß das ist jetzt ne doofe Frage, aber gibt es Vampire wirklich?? Ich meine, es gibt zwar keine Beweise, dass es sie gibt, aber gibt es denn Beweise, dass sie nicht existieren?? Bitte, hätte gerne ehrliche antworten :) Danke im voraus
23 Antworten
also es ist so sie exsitieren und das beweist auch das internet denn hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir auf dem link ist auch noch mal drauf das es sie gibt und vorallem früher war es so das viele menschen verschwunden sind später hatte man dann ihre leichen gefunden und die leichen waren blutlehr und sie hatten einbiss stellen am hals das mag ja wohl was heißen!!!! und auch erst vor kurzem wurde ein merkwürdiger fall gemeldet wo die wissenschaft noch rum experimentiert was diesen meschen getötet hat aba es soll irgendwas übernatürliches gewesen sein!!! also meine meinung:es gibt sie und sie leben unter uns
Es gibt vampirfledermäuse :P richtige Vampire wird es nicht geben sonst gäb es doch genug Fälle von bisswunden egal ob an tier oder mensch ;-) Du könntest auch fragen ob es beweise für ein nichtexistieren vom yeti oder vom loch ness gibt.....
es ist eine erfindung und nur weil man märchen nicht wissenschaftlich widerlegen kann, heisst es nicht das sie wahr sind, mal abgesehen davon, dass ein menschlicher körper mehr zu essen braucht als nur blut (biologie)
Vampirismus heute:
Vampire wurden nicht von allen Menschen gefürchtet. Immer schon gab es solche, die Vampire bewunderten und verehrten.
Auch heute noch wären manche Menschen gerne ein Vampir: Sie tragen schwarze Kleidung und schminken sich bleich. Manche lassen sich auch vom Zahnarzt die Eckzähne anspitzen. Sie treffen sich nachts an gruseligen Plätzen und Friedhöfen. Ganz überzeugte Vampiristen schlafen sogar in echten Särgen und trinken im Extremfall auch Blut.
Die Vampiristen unterscheiden sich von den Satanisten und den Gothics, auch wenn sie alle ähnlich aussehen - der Vampirkult ist eine eigenständige Bewegung.
Normale Vampir-Fans verkleiden sich allerdings höchstens mal an Fastnacht und Halloween als Vampir oder treffen sich auf Vampirpartys.
"Man kann nicht die Nicht-Existenz von etwas Beweisen."