Gibt es weitere Bücher die ähnlich sind wie Djatlow Pass von Rakitin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ich würde z.B. "The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen" von John A. Keel empfehlen. Gibt es allerdings nur noch gebraucht.

Leider gibt es die "Missing 411" Bücher von David Paulides bisher nicht auf deutsch.

Das Buch von Rakitin lese ich übrigens selbst gerade und bin begeistert.
Hätte bei dem Djatlow-Pass Vorfall bisher bei den ganzen merkwürdigen Umständen eher an eine "paranormale" Erklärung gedacht, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren und bin gespannt auf die Erklärungen, die er liefert.

mathias291280
Beitragsersteller

Ich bin auch begeistert

Solaris80  09.12.2018, 09:42
@mathias291280

Hallo, vielen Dank für den Stern.
Das Buch von Rakitin habe ich schon fast durch, weil es so spannend ist. Und m.E. sind seine Erklärungen der Ereignisse am Djatlow-Pass die wahrscheinlichsten die ich bisher gehört habe.
Bin auf das Buch gekommen, weil es vom Mythen-Metzger empfohlen wurde.

Zu dem Thema sind übrigens sicher auch die Bücher von Daniele Ganser, z.B. "Nato Geheimarmeen in Europa" interessant, kenne bisher aber nur seine Vorträge.

Bei den merkwürdigen "Missing 411" Fällen, die Paulides beschreibt denke ich noch an paranormale Erklärungen wie "Dimensionstore" oder ähnliches.

Aber nach dem Buch von Rakitin halte ich beim Djatlow-Pass die "Geheimdienst-Spielchen" für die wahrscheinlichste Erklärung.

Hallo, die Bücher von Ann Rule sind in diesem Stil geschrieben, besonders zu empfehlen ist "If you really loved me" (True Crime). Leider gibt es diese Bücher nur auf Englisch, sind aber nicht schwer zu lesen.

YouTube, <Mythen Metzger>, bringt sehr viel über den Djatlow-Pass.