Gibt es Wecker für Tiefschläfer, die den Partner verschonen!?

8 Antworten

Ja.

Sonic Bomb ist beispielsweise einer. Er hat ein extrem starkes Vibrationskissen, das du sogar durch dein Kopfkissen hindurch spürst. Den Alarm musst du natürlich ausschalten und nur auf Vibration stellen.

Beim Wecker-Shop [1] scheint es ihn momentan nicht zu geben, aber Ebay hat ihn für 30€. Einfach Googlen.

Eine andere Möglichkeit sind sogenannte Schlafphasen-Wecker. Axbo hat da ein interessantes Konzept bei dem der Partner mit einem anderen Klingelton geweckt wird. Der Weckvorgang findet nur dann statt wenn man eh grade "fast-wach" ist, also immer außerhalb einer Tiefschlafphase.

[1] http://www.wecker-shop.net/Vibrationswecker/Sonic-Boom-Analog-Alarm-Clock.html

dasmau
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort! den sonic bomb besitzen wir selber. das vibrationskissen ist gar nicht so leise und das problem geht von vorne los. wenn das kissen im schlaf verrutscht und es dann das kopfteil aus holz berührt und losgeht, glaubt man, dass man von einem erdbeben von mindestens stärke 7 geweckt wird ;) den anderen wecker werde ich mir mal anschauen. danke!

Du hättest die Möglichkeit, es mit Ohrenstöpseln zu versuchen oder einen anderen Raum zum schlafen zu nutzen.

Ich selbst hatte viele Jahre mit den nächtlichen Holzfällerarbeiten meines Mannes so meine Probleme. Da mein Gehör auch im Schlaf besser als gewünscht funktioniert, habe ich trotz der Ohrenstöpsel morgens meinen Wecker gehört.

Schlag deinem Freund einen Handywecker mit kopfhörer vor. Dadurch geht die beschallung direkt in sein Ohr und du kannst relativ gut weiter schlafen.

Guten Morgen. :-)

Wir haben das Problem über einen Licht-Wecker gelöst. Also einer, der Tageslicht simuliert. Er wird davon immer wach und ich habe es mir durch die Kinder eh angewöhnt, auch bei Licht schlafen zu können ;-) zumindestens fällst du nicht vor Schreck aus dem Bett, aber es ist nicht sicher, dass dein Mann überhaupt darauf reagiert :-(

Es gibt auch für Handgelenke Vibratoren,die würden Dich nicht stören und ihn auch wach machen.Zu bekommen sind die Dinger im Sanitätshaus

Heidekraut12  14.09.2012, 06:26

Nette Idee, aber ich glaube, auch sowas wird sie nicht wecken.

panzner  14.09.2012, 07:31
@Heidekraut12

Dann fällt mir leider nichts mehr ein.Wenn ich nur ansatzweise so gut schlafen könnte,wäre ich schon zufrieden.