gibt es waschmaschinen ohne flusensieb?

8 Antworten

die war eigendlich nicht sooo billig. normaler preis, wie jede andere auch. aber von walmart war sie wirklich gg

So viel ich weiß, hat jede Waschmaschine ein Flusensieb. Guck dir einfach die Bedienungsanleitung mal genau an. Da ist bestimmt beschrieben wo du das Flusensieb findest.

Questor  05.07.2009, 09:19

Dann weißt Du aber nicht viel...

auch in der bedienungsanleitung steht nichts von einem flusensieb. wenn es in der bedienungsanleitung stehen würdem hätte ich es ja auch gesehen.

Questor  05.07.2009, 09:22

Es gibt kein Flusensieb mehr, beende deine Suche.

Seit gut zehn Jahren haben Waschmaschinen kein wirkliches Flusensieb mehr, das was dort jetzt drinnen ist, soll nur das grobe zurück halten (Geldstücke, Ringe u.ä.) um die Pumpe nicht zu beschädigen, alles andere wird abgepumpt.

Hatte mal ein italienisches Modell, diese Waschmaschine hatte tatsächlich kein Flusensieb - die Flusenrückstände wurden über ein spezielles Pumpensystem mit abgeführt.

Questor  05.07.2009, 09:20

Richtig, so machen es schon fast alle Maschinen, das ist Standard in der heutigen Zeit.