Gibt es wahre Liebe?

6 Antworten

Natürlich gibt es wahre liebe wenn man liebt schaut man nicht nur aufs aussehen völlig schwachsinnig er/sie könnte noch so schön sein wenn der charackter und die persönlichkeit nicht passt würde ich die beziehung nicht eingehen und wenn man sich nur ins ausshen verliebt ist das schon echt traurig weil der mensch soviel mehr als nur sein aussehen zu bieten hat so ist aufjedenfall meine meinung.

Lg

Benji1984134 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:25

Und wenn man nicht im reinen mit sich ist ? Wirkt man dann liebenswert?

Lilli186881  13.10.2024, 13:27
@Benji1984134

naja würde ich nicht sosagen ich habe auch viele selbstzweifel aber das ist ein bisschen schwierig ich denke nicht das mann dann liebenswert wirkt aber so richtig bin ich mir nicht sicher.

Benji1984134 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:30
@Lilli186881

Menschen, ohne Geld,Freunde,Familie. Einsam. Suchtabhängig. Für die gibt es mit Sicherheit keine wahre Liebe...

Lilli186881  13.10.2024, 13:31
@Benji1984134

doch natürlich gibt es da wahre liebe,mir wäre sowas ehrlich gesagt egal ich helfe meinen partner bei allen problemen(zumindest wo ich es kann) und ich denke du wirst sicherlich noch einen guten partner finden der dich aufrichtig liebt warte einfach die zeit ab.

TorDerSchatten  13.10.2024, 13:36
@Benji1984134

Geld ist kein Problem, aber eine Suchterkrankung! Ich würde einen Alkohol Drogen oder spielsüchtigen Partner verlassen, auch nach 30 Jahren ehe, wenn er sich nicht helfen lässt. Und würde keine Beziehung mit einem Suchtkranken eingehen, es sei denn er ist bereits in Therapie und Abstinenz.

Wahre Liebe ist nicht sofort vorhanden. Das was Du meinst, ist die persönliche Ausstrahlung und Anziehungskraft.

Wahre Liebe wächst erst innerhalb einer Beziehung, wenn beide bedingungslos füreinander da waren.

Leider sind die von Dir genannten Faktoren oft Voraussetzung für das Entstehen einer Beziehung.

Wenn man ehrlich und treu ist,kann es geben.Gibt es!Über alles Andere kann man hinwegsehen oder es lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Denn der Körper verfällt, es bleibt nur das innere des Menschen. frag mal Paare die 60 Jahre und länger verheiratet sind...

Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.

Ich bin diesen Oktober 30 Jahre verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Ja kann man. Wir haben da keine Bedingungen…. Die Beziehung besteht aus Respekt, Gefühlen, Ehrlichkeit usw. Wir sind so wir wir auch allein sind und lieben uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen