Ist das so unmöglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unmöglich jemanden zu finden, der einen wirklich liebt. Aber es ist eben auch nicht so, dass man jeden Tag so jemanden über den Weg läuft. Damit eine Partnerschaft wirklich passt, müssen viele Dinge stimmen. Es ist alleine statistisch unwahrscheinlich, dass sich zwei Personen gleich gegenseitig lieben.

Es ist aber sicher auch so, dass es „beliebtere“ oder „attraktivere“ Menschen gibt, und welche, die es nicht besonders sind. Das zeigt wiederum, dass man einen gewissen Einfluss darauf hat. Man kann (und soll) sich nicht von Grund auf für andere Menschen verändern. Aber man kann zum Beispiel aus Kritik und Fehlern lernen und so an sich selbst arbeiten und die „negativeren Seiten“ etwas auszubessern.

Aber schlussendlich müssen wir auch ehrlich sein. Das hat auch alles mit Glück zu tun. Zudem wird es mit steigendem Alter immer schwieriger jemanden zu finden. Aber was auf jeden Fall die Chance, die richtige Person zu finden, erhöht, ist es, ganz allgemein viele Menschen kennenzulernen. Dann steigt auch automatisch die Chance, den oder die richtige zu finden.