Gibt es vielleicht so etwas wie ein Flächen Stromkabel das man durch die Balkon Tür hindurchquetschen kann?

1 Antwort

Mir wäre das Risiko zu groß, dadurch die Türdichtung zu quetschen und im Winter zieht es dann rein. Oder nächsten Winter.

Ich habe solche Kabel gefunden, aber nur auf Amazon, und dieser Laden schert sich bekanntlich einen Dreck um deutsche Sicherheitsvorschriften, VDE-Prüfzeichen und dergleichen. Ich hab dort schon mal chinesische LED-Lampen gekauft, die sich im Nachhinein als nicht fingersicher entpuppten und mir beim Einschrauben einen Stromschlag verabreichten.

Besser du lässt dir einen Stromanschluss vom Elektriker auf den Balkon legen. Oder man kann so was auch in Heimarbeit erledigen, wenn man sich ein wenig kundig macht und keine zwei linken Hände besitzt. Ist zwar nicht risikofrei, aber ich halte das Risiko für geringer als sich billige chinesische Elektroprodukte bei Amazon zu kaufen. Siehe oben.

Aber wenn du das Kabel in die Tür quetscht, dann stell das Spiel wenigstens höher, dazu gibt es in Terrassentüren so exzentrische Zapfen an der Seite, Youtube kucken. Im Winter kannst du sie ja dann wieder stramm einstellen, damit es nicht zieht.