Kann ich eine Grafikkarte mir einem VGA1 kabel ans netzteil schließen?

4 Antworten

Wenn das passt, sollte das gehen. Welches Netzteil hast du genau?

Auf den Anschlüssen steht zwar VGA1 und evtl. VGA2, trotzdem sind es PCIe-Power Connector-Kabel und keine VGA-Kabel.

Du meinst das hier:

https://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie6-2-jpg.57637/

Ein echtes VGA-Kabel wär ganz was andres, nämlich sowas hier:

http://www.walfra.ch/eshop/images/Categories/1033c2.jpg

Guteman
Fragesteller

Kann beim Falsch anschließen eigentlich was kaputt gehen? Allgemein am Pc?

Bounty1979  05.09.2016, 17:32
@Guteman

Wenn du den PC vor dem Rumfummeln ordentlich stromlos machst (also Netzstecker ziehen und Power-Button 30 sec. gedrückt halten), und du einigermaßen vorsichtig hantierst, kann da nichts passieren.

Guteman
Fragesteller

ok aber es steht auf beiden 8 pol stecker VGA 1 drauf und diese laufen zu einem Netzteil anschluss zudammen. also anders

Bounty1979  05.09.2016, 17:38
@Guteman

Nee, das passt schon.

Ich hab gerade so ein Kabel vor der Nase liegen.

Bei dem steht auf beiden Steckern VGA2, also ist das Kabel, bei dem auf beiden Steckern VGA1 steht, eingebaut.

Du müsstest auch beide Kabel haben.

Du kannst entweder nur eins verwenden, das funktioniert ganz sicher problemlos, oder du steckst beide ein und nutzt jeweils nur einen Stecker, so würdest du die Last auf zwei 12V-Schienen verteilen. Wär unter Umständen schonender fürs Netzteil.

Guteman
Fragesteller

vielen dank für deine antworten!! :))

also bin jzt zu dem schluss gekommen dass es an mordors schatten liegt das mein pc prime95 und furmark ohne probleme und ohne heiß zu werden packt

was zur hölle hast du geraucht ?

Nein , natürlich nicht !!!

Nein mich das bloß nicht kein Ahnung wie du auf die Idee kommst ;)

Guteman
Fragesteller

xD weil mir auf einen anderen forum das jemand gesagt hat

Guteman
Fragesteller

Also PCIe kabel?