gibt es viele schießereien beim sek?

2 Antworten

Nein

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengebrauch_der_Polizei_in_Deutschland

In diesen Zahlen sind auch die Schussabgaben des SEKs drin.

Das SEK ist bei seinen Einsätzen im vorgehen Robust und auch Bereit Notfalls die Waffe zu nutzen. Das Ziel ist aber gerade dies wenn möglich zu vermeiden. Das SEK hat durch sein Vorgehen, Training und die Ausrüstung die Möglichkeit Dinge ohne Schusswaffeneinsatz zu Händeln die die ein "normaler" Beamter so nicht mehr Händeln könnte.

Nein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter