Gibt es verschiedene Größen beim Tragus Piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar muss man drauf achten ;) jeder hat schleißlich andere Ohren und andere Tragi ;) Auch die Dicke ist wichtig, da es in 1,2mm oder 1,6mm gestochen bzw. gepuncht werden kann. von falschem Schmuck kann es außerdem zu entzündungen, Reizungen, Schwellungen und rauswachsen kommen....

Von "handelsüblichen" Schmuck im Sinne von Schmuck von New Yorker, Müller, SIX o.ä. würde ich aber abraten, da hier oft keine Angaben zur Länge und Dicke gemacht werden! Das Material ist auch nicht der Brüller, meist sind sie aus Chriurgenstahl, welches geringe Menge an Nickel enthalten kann. Manchmal steht auch nur "plastic" drauf - super, da weiß man gleich, was das jetzt ist...

Guck mal, was du gerade für Schmuck (Länge usw.) drin hast oder frag deinen Piercer. Dann kannst du direkt bei ihm kaufen oder im Internet bei Wildcat oder Crazy Factory bestellen. Hier kannst du Material, Länge und Dicke selbst angeben ;)

Huhu :-)).

Piercingschmuck gibt es in allen möglichen Größen, Längen und Materialstärken, das kann man also mit dem Schuh- oder Klamottenkauf vergleichen ;-)).

Wenn du deine richtige Größe nicht kennst würde ich dir empfehlen erstmal zum Piercer zu gehen, dieser kann dir dann genau sagen welche Größe du brauchst, das wäre ja ärgerlich wenn du Schmuck kaufst den du später nicht tragen kannst.

Liebste Grüße

Es kommt auf die Größe deines Knorpels an.

Am besten schnappst du dir mal deine Freundin/Mutter oder ähnlich und lässt mal die Dicke des Knorpels messen. Dann weißt du auch wie lang der Stab sein muss.

Bei http://www.crazy-factory.com/ kannst du dir dann die Länge des Stabes genau auf dich angepasst aussuchen ;)