Lenovo L340-15IRH Gaming über den usb c stecker laden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das dein Laptop ist, dann geht das Laden über USB-C leider nicht.

Bild zum Beitrag

Du hast ein USB 3.1 Gen1 SS Anschluss. Dieser ist nicht fürs Laden gedacht.

Um einen Laptop über USB-C laden zu können benötigt man entweder den oberen oder den unteren Anschluss:

Bild zum Beitrag

Empfehlenswert ist Thunderbold (Bis zu 40 Gbit/s und 100 W Leistung für das Laden).

Zur Powerbank:

Zitat Hama:

"Wenn sich Ihr Laptop über USB aufladen lässt, empfehlen wir eine Powerbank mit USB-C-Ausgang, USB-PD-Unterstützung und mindestens 60 Watt Ladeleistung. Dann benötigen Sie nämlich bloß die Powerbank sowie ein USB-C-auf-USB-C-Kabel, um Ihr Notebook mit der Powerbank über USB-C zu laden."

Zum Adapter:

Wenn du dir einen Adapter von USB-C auf deinen Ladeanschluss kaufst, machst du nichts an deinem Laptop kaputt. Das wäre auch die einzige Lösung, wenn du über USB-C laden möchtest.

Beste Grüße,
Sandwipper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Notebook, Laptop, Akku)  - (Notebook, Laptop, Akku)

PIXELXD05
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort