Gibt es Unterschiede zwischen Fahrschulen?

6 Antworten

Ja, es gibt definitiv Unterschiede. Die Ausstattung der Fahrschulen ist verschieden, der eine verfügt über moderne Tecknik und beim anderen ist alles noch etwas älter. Das alleine hat aber noch wenig zu sagen, meine Fahrschule war auch nicht mit modernster Technik ausgestattet und der Unterricht war trotzdem gut, es kommt immer darauf an, ob der Fahrlehrer gut erklären kann und die Inhalte verständlich rüberbringt. Was den praktischen Unterricht betrifft, ist das Verhältnis zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler das wichtigste, man muss sich wohl fühlen, gut verstehen und der Fahrlehrer muss die notwendige Gedult haben sowie gut erklären können.

Ich gebe Applemus vollkommen recht. Rede vielleicht mal mit bekannten oder freunden über die Fahrschulen in denen sie waren. Ich hatte anfangs einen recht jungen Fahrlehrer , er war auch echt entspannt und man konnte sich gut mit ihm unterhalten aber bin dann zu einem etwas älteren gewechselt weil ich mich bei dem anderen nicht ganz so wohl gefühlt habe. Was ich damit sagen will, ist dass jeder Fahrlehrer anders ist und du vielleicht erstmal gucken solltest wer für dich in Frage käme.

Es gibt sehr wohl Unterschiede, in der Ausstattung der Lehrräume, Fahrzeugen und natürlich auch in der Kompetenz der Fahrlehrer selbst.

Manche Fahrlehrer können dir das wissen nicht richtig übermitteln, da diese schlecht erklären oder wegen anderen Gründen, da solltest du dich in der Bekanntschaft umhören an Personen, die vor kurzem ihren Führerschein gemacht haben.

Nein suche deine Fahrschule lieber Zielorientiert und bewusst aus, denn es gibt immer mehr worauf man bei Fahrschulen achten sollte, denn es gibt definitiv sehr viel Unterschiede.

Man unterscheidet zwischen Guten und schlechten Fahrschulen und um in einer guten Fahrschule zu landen und um nachher gut Auto fahren zu können, denn was man in der Fahrschule nicht lernt, lernt man hinterher auch nicht mehr-(sieht man ja z.b bei vielen auf der Straße) der lernt das hinterher auch nicht mehr.

Also mach gute Abstriche, schaue im Internet, frag Freunde, Bekannte und gehe vorbei oder ruf in Fahrschulen an und schaue ob der oder die sympathisch ist und ob du dich wohl fühlen würdest.

Weitere Tipps auf www.fahrschulratgeberin.de

Nimm wirklich bitte nicht einfach aus dem nichts irgendeine beliebige, viel Erfolg

Preise könnten eventuell variieren oder frag Leute nach Erfahrungen von den jeweiligen Fahrschulen