Gibt es Unterschiede oder grammatikalische Fehler oder beide Versionen sind richtig?

4 Antworten

Keine Version ist richtig. Grausiges Deutsch.

Mal abgesehen davon, dass die Wortwahl sehr fordernd klingt, bedeutet "alternativ" für mich, dass ein ähnliches Zimmer gefunden werden soll, aber bei einem anderen Zimmer ist es egal, wie es eingerichtet ist und was es zu bieten hat.

Ich würde es anders formulieren: Bitte finden Sie für mich ein anderes Zimmer. Das klingt freundlicher.

Alternativ, wenn das ursprüngliche belegt ist

alternatives => gleiches oder anderes

anderes => nicht gleiches