gibt es unterschiede bei netzwerk kabeln?

4 Antworten

farbe ist egal die marke auch:-) wichtig ist der name!!!

Huhu, Solang du ein ganz normales handelsübliches Netzwerkkabel nimmst, ist das kein Problem, die Farbe spielt auch keine Rolle (höchstens für den Geschmack). Habe auch einen Telekomrouter und an diesem ein 6 Meter Lankabel/Netzwerkkabel/Ethernetkabel (kommt alles aufs selbe raus) angeschlossen. :-) Einfach in einen Laden gehen und nach einem Netzwerkkabel in der gewünschten Länge fragen ;)

LG

chris5984
Beitragsersteller

ok, dann dank ich dir mal,wieder was dazu gelernt. DH

ich würde trotzdem gleich ein CAT6-Kabel nehmen. Sind bei reichelt.de sehr günstig, sehen aber nicht besonders stylish aus. Wenns dich stört, musst du bei conrad oder so gucken.