gibt es unter schwulen das Fremdgehen wie bei heteros?

3 Antworten

Heißt nicht, dass es nicht läuft. Heißt erstmal nur, dass man Abwechslung will.

Es gibt auch genug monogamen Schwule, sowie es offene Beziehungen unter heterosexuellen Paaren gibt. Bei der Definition von Fremdgehen tut sich da vermutlich nicht viel. Der springende Punkt ist ja, dass ein Mensch mit einem anderen Menschen eine romantische Beziehung führt und dessen Vertrauen innerhalb dieser durch das emotionale oder körperliche Verbinden mit einem anderen Menschen missbraucht.

Btw kann man auch innerhalb einer offenen Beziehung fremdgehen.

Byzantion
Beitragsersteller

aber wie machen das heteros mit der abwechslung dann, weil die frau steht auf männer und der mann frauen. das heißt diese personen drumherum sehen sich einander nie.

es gibt jetzt 5 pärchen, bei denen ich beide gesehen haben und 3 einzelne männer, wo ich partner nicht kenne, allenfalls von fotos. es ist aber in beiden fällen so, dass nummern getauscht wurden und ein mehr oder weniger stark ausgeprägt kontakt besteht

SirFragesteller  19.06.2024, 18:54
@Byzantion

Die haben vermutlich bisexuell Tendenzen oder zumindest kein Problem mit dem selben Geschlecht.

Ich weiß nicht, was du mit sagen willst. Keine Ahnung wer davon seinen Partner betrügt und wer nicht?

Byzantion
Beitragsersteller
@SirFragesteller

ok, naja ich hab auch kein problem, wenn ne frau zuschaut, aber die konstellation ist nicht nur abwegig sondern sie stellt sich in der theorie auch nicht.

mir ist einfach der begriff treue oder die grundprinzipien einer festen beziehung nicht richtig klar. bzw wie schwerwiegend ist s*x mit einer fremden person außerhalb einer partnerschaft.

SirFragesteller  19.06.2024, 19:10
@Byzantion

Wie gesagt. Die meisten Menschen haben bisexuell Tendenzen oder sind denen nicht abgeneigt. Das wird auf Menschen, die ihre Partnerschaft derart öffnen wohl zutreffen.

Das definiert jeder für sich selbst.

Natürlich gibt es das. Schwule Beziehungen sind ja nicht anders als heterosexuelle.

Byzantion
Beitragsersteller

mag sein heteros auch dazu neigen, dass sie fremdgehen mögen, aber dass sie das nicht dürfen wissen sie eher und müssen es mehr verheimlichen. es gibt auch nicht so viele explizit offene beziehungen

Natürlich gibt es das

Byzantion
Beitragsersteller

aber ist fremdgehen jetzt schlimm oder nicht? und hab ich mitschuld, dass ich spaß habe mit jemanden, der in einer beziehung ist?

wenn ich mir auf social media das ansehen, dann ist das immer ganz schlimm. dann steht da was von solidarität von frauen untereinander ein solches verhalten des mannes nicht zu unterstützen und so…

TheMonkfood  19.06.2024, 19:13
@Byzantion

Fremdgehen ist immer schlimm.

Und wenn du Spass mit jemandem hast, von dem.du weisst, dass er eigentlich in einer Beziehung ist, bist du mitschuldig

Byzantion
Beitragsersteller
@TheMonkfood

ok, ändert es denn etwas, wenn die Person mir sagt, dass es eben keine Liebe ist, sondern nur so Fun?