Gibt es unter Paradiesgläubigen welche, die bestimmte Menschen dort in keinem Fall treffen wollten?

3 Antworten

Auch den Menschen die ich im Diesseits vielliecht nicht mag wünsche ich das Beste , und sie dort zu sehen selbst wenn ich das nicht ertragen könnte würde ich es genau aus diesem Grund akzeptieren.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wünschst du auch den Menschen das Beste, die dir Leid/großes Leid angetan haben oder im Diesseits sogar nach deinem Leben trachten?

andrearobbins  27.12.2023, 20:08
@PESHEVA

Kaum zu glauben aber tief im Herzen ja , ich vergebe diesen Menschen , wünsche ihnen das Beste denn genau das gibt mir selbst Frieden.

Jein. Es gibt schon Leute, bei denen denke ich, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

Aber im "Paradies" gibt es keine Sünde mehr und somit auch keine Konflikte und Feindseligkeiten mehr. Somit erübrigt sich das eigentlich.

PESHEVA
Beitragsersteller

Du meinst also, dass selbst deine größten Feinde, geläutert werden im Paradies, sodass du für sie wie eine gute Freundin und Schwester sein wirst bis in alle Ewigkeit? Meinst du vielleicht, du habest keine Feinde, im Diesseits? So hatte selbst Jesus genug Feinde in seiner Zeit. Bis heute geblieben

annie80  27.12.2023, 20:23
@PESHEVA

Wenn sie im Paradies sind, dann wurden sie vorher schon geläutert. Im Jenseits hat man keine Feinde. Das gibt es nur in dieser Welt.

Natürlich hat auch Jesus Christus jetzt noch Feinde. Aber solange sie seine Feinde sind, kommen sie sicher nicht in den Himmel/ das Paradies.

PESHEVA
Beitragsersteller
@annie80

In den christlichen Himmel kommen sie wahrscheinlich nicht. Doch gibt es auch den islamischen Himmel

annie80  27.12.2023, 20:36
@PESHEVA

Kann man so sehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es nur einen Himmel gibt, so wie es auch nur einen Gott gibt.

Kann gut sein. Aber im Paradies werden solche nicht mehr sein.

PESHEVA
Beitragsersteller

Entscheidest du etwa, wer ins Paradies kommt und wer nicht?