Gibt es unbegrenzt Wasser oder wieso kommt immer Wasser raus wenn man Wasserhahn anmacht?

3 Antworten

Im Grund genommen ist das Wasser unbegrenzt, weil es immer wieder im Kreislauf fließt. Aber Trinkwasser ist ein hohes Gut und nicht unbegrenzt verfügbar. Es braucht einen erheblichen technischen Aufwand, damit es bei uns jederzeit wann immer man möchte quasi unlimitiert aus der Wand kommt. Das ist der wahre Luxus, den wir in diesem Land haben. (Der wahre Reichtum ist IMHO, das man beim Arzt nicht fragen muss was es kostet)

Frisches, trinkbares Wasser is begrenzt… deshalb ist verantwortungsvoller Umgang wichtig, sonst kommt eben irgendwann kein Wasser mehr raus oder muss rationalisiert werden

Ja, so wie auch der Strom aus der Steckdose unendlich kommt, ...wenn du deine Stromrechnungen zahlst jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung