Gibt es überhaupt fette Windhunde?

2 Antworten

Hallo,

selbstverständlich können auch Windhunde fett werden, wenn sie zuviel oder falsch gefüttert werden und/oder viel zu wenig Bewegung bekommen.

Aber verantwortungsvolle Besitzer wissen, was sie ihrem Windhund mit zuviel Gewicht antun. Bänder und Gelenke sind nicht auf viel Gewicht ausgelegt - schwere gesundheitliche Schäden (noch mehr als bei anderen Rassen) drohen.

Und ICH kenne leider auch dicke Windhunde.

buschig
Beitragsersteller

Danke🙂

Jap, gibt es. Die meisten sind zwar sehr dünn (vor Allem, wenn man sie mit anderen Rassen vergleicht), und an sich sollten sie auch recht schlank sein.

Aber selbstverständlich kann ein Windhund dick werden, an sich so, wie eder andere Hund auch.

Zu viel oder falsches Futter, zu wenig Bewegung oder Krankheiten.