Gibt es Tricks, um komplexe unterbesetze LGS mit "erraten" einer Teillösung(erstes x=n*lambda mit n!= 1) zu lösen?

1 Antwort

Versuche es mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren, dieses bringt mit dem selben System immer die Lösungen ohne sich viel Kopfzerbrechen machen zu müssen. Es scheint, als gebe es unendlich viele Lösungen, da bleibt am Ende eben eine Variable übrig.

GeilsterGandalf
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht, aber bei ungünstiger Wahl der elimination ergibt es immer hässliche Lösungen und nur die Richtigen führen zu einer schönen Lösung, ich versuche herauszufinden, wie man schon vorher erkennen kann welche diese richtigen Transformationen sind.