Gibt es Teketeke oder Kashimo Reiko?

2 Antworten

Nun, dies sind beides Rachegeister aus der japanischen Mythologie. Diese wandeln, wie so ziemlich alle Geister, nicht in unserer Welt, sondern in einer Parallelwelt. In selten Fällen kommt es zu einer Überschneidung der Welten und wir können die Geister in unserer Realität wahrnehmen.

Ob nun Teketeke und Kashimo Reiko existieren, kommt auf deine Realitätswahrnehmung an. Beide Geister sind dafür bekannt, ihre Opfer zu verfolgen und die meisten erwischen sie auch. Denn trotz ihrer Fortbewegungsweisen, sind diese Geister ziemlich schnell.

Oft sind Geister an Orte gebunden, und treten nur regional auf. Daher ist es eher unwarschdinlich, dass diese beiden Geister auch in Deutschland erscheinen

TheChamp1
Beitragsersteller

Interessant, und was sind mögliche Gründe für die Verfolgung?

TheChamp1
Beitragsersteller
@TheChamp1

Reicht es schon, nur durch ein Video von der Legende gehört zu haben, oder muss man sie verärgert haben, z.B. Territorium betreten?

Alsiel  26.08.2024, 22:44
@TheChamp1

Da müsste ich mich selbst erstmal einlesen. Meist ist es jedoch, dann dem Geist / Wesen ein unrecht getan wurde, es brutal ermordert wurde etc.

Nehmen wir z.B. die Kuchisake-onna, welcher von ihrem Mann der Mund aufgeschlitzt wurde. Diese begegnet einem Nachts, stellt fragen und je nach Antwort und Reaktion lässt sie einen in Ruhe, schneidet einem ebenfalls den Mund auf oder bringt einen um.

TheChamp1
Beitragsersteller
@Alsiel

Danke für die Info. Wenn ich also ein Video über sie aus Deutschland schauen würde, hätte ich ihr Unrecht getan und müsste Angst haben oder nicht? Wie genau darf man sich das vorstellen, also ab welchem Punkt?

Alsiel  26.08.2024, 22:53
@TheChamp1

Soooo

Teketeke wurde wohl von ihrem Liebhaber vor einen heranfahrenden Zug gestoßen und dabei in zwei Hälften geteilt. Seitdem lauert sie als Rachegeist in der Nähe von Bahnhöfen einsamen Männern auf. Sollten diese sie ansprechen, fängt sie an sir zu jagen und teilt diese dann in zwei.

Sie ist also so etwas wie der "kleine-Schwester" Geist (mit fällt der Name gerade nicht ein), der nur angreift wenn man ihn beachtet / anspricht. Anders zu dem "kleine-Schwester" oder Kuchisake-onna, musst du bei ihr aber keine Frage beantworten.

TheChamp1
Beitragsersteller
@Alsiel

Sind die oben genannten Personen denn dieselben?

Scheint ja so, dass so einen nicht ohne Grund angreifen.

Wäre es ein Grund eine Person anzugreifen, alleine nur wenn sie ein Video auf YouTube oder Instrgram über die Legende sieht, eigentlich nein oder?

Alsiel  26.08.2024, 23:24
@TheChamp1

"Sind die oben genannten Personen denn dieselben?"

Du meinst Teketeke und Kashimo Reiko? Ka, es soll der selbe Geist sein, nur wird er anders beschrieben (Teketeke=ohne Unterkörper / Kashimo Reiko=ohne Beine).

Und nein, dieser Geist greift dich nicht, wie Sadako, an, wenn du dir Videos von ihr ansiehst. Sie ist, wie gesagt, ortsgebunden und greift dich nur an wenn du sie ansprichst oder ihr Beachtung schenkst

TheChamp1
Beitragsersteller
@Alsiel

Alles klar. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Nur noch zwei Fragen:

• Was meint eigentlich verfolgen? Wenn man sie sieht, dass sie einen dann verfolgen oder dass sie auf einmal bei einem zu Hause auftauchen?

• Sadako würde einen also nur angreifen, wenn man ihr Video gesehen hätte, es reicht nicht, nur von ihr gehört zu haben oder wie wir über sie zu schreiben, richtig?

Ich glaube zwar an Geister, skinwalker und Sirenen, aber daran nicht. Es gibt so weit ich weiß ja auch keine Sichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich und gläubig,-mache eine Ausbildung als Medium

TheChamp1
Beitragsersteller

Interessante Ansicht. 👍

Nur um es zusammenzufassen:

Du meinst, dass es diese Legende nicht gibt und folglich auch andere Personen keine Angst vor dieser haben müssen?

Horsegirl594  27.08.2024, 19:06
@TheChamp1

Es ist einfach eine Horrorgeschichte. Du musst keine Angst davor haben, und sollte ich falsch liegen und es diese doch gibt, gibt es sie sicher nur in Korea oder Japan, weiß jetzt nicht genau woher das kommt.