Gibt es Studien darüber wie viele Verurteilte Straftäter in Deutschland eine antisoziale Persönlichkeitsstörung (ASP) haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht davon aus, dass etwa 1 bis 4 Prozent überhaupt an solch einer Störung leiden. Ich denke, der Anteil der Gefängnisinsassen, die an solch einer Störung leiden, wird gar nicht so hoch sein, wie man eigentlich annimmt. Nicht jeder, der dieses Störungsbild aufweist, wird kriminell. Und auch nicht jeder wird gleich gefasst, das muss man auch noch mit einkalkulieren.

Die meisten soziopathen begehen Morde, die wenigsten psychopathen hingegen begehen Morde, sie haben meistens eine bessere Impuls Kontrolle & manipulieren Menschen. Ausserdem muss man an keiner Störung leiden um zu töten, es gibt viele andere Motive die gesunde Menschen für Mord nehmen würden.

Woher ich das weiß:Recherche