Gibt es Streitereien im zwischenmenschlichen, die man nicht wieder gut machen kann?

6 Antworten

Ja, eigentlich alle.

Wenn Sachen gesagt worden sind, die einfach zu weit gingen, selbst wenn es stimmte. Man kann sich zwar entschuldigen, es aber nicht ungeschehen machen.

Bei einem Streit kommt meist viel Aufgestautes zum Vorschein. Dann merkt man erst einmal, was das Gegenüber wirklich denkt. Oft findet sich im Anschluss kein Weg mehr, um zum "Vorher" zurückzukehren.

Wenn es um die persönliche Freiheit geht(also der andere will einen Einschrencken), wenn jemand offensichtlich immer mit dir Streit such(toxische Verhältnisse), wenn es um eine Betrug geht(man weiß er/sie hat es getan mit Beweisen und er will es runterspielen oder dir die Schuld für seine/ihre Untreue geben), ect.

Es gibt genug, aber im endefekt kommt es darauf an wo deine Grenzen sind und abwann du findest das ging zu weit/das kann ich nicht vergessen.

Ja. Irgendwann stellt einer fest, dass es toxisch ist und geht für immer.

Ja, wenn man den anderen dabei erschlagen hat.

Natürlich, wenn zu viele harte Worte gefallen sind, ist es irgendwann zu spät und unumkehrbar.