Gibt es Spiele die Ihr lieber in Englisch spielt obwohl auch Deutsch geht?

13 Antworten

Tatsächlich spiele ich einige MMOs auf Deutsch, aber die sind auch mittlerweile so alt, dass sie vernünftig übersetzt wurden.

Ansonsten spiele ich eigentlich alles auf Englisch. Fängt damit an, dass die Übersetzungen oft einfach ziemlich wirre sind und absolut den Context fehlinterpretieren. Für viele Spiele gibt es, aber auch nur englische Guides/Communitys oder sonstiges, weswegen es einfacher für einen ist es auf Englisch zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Minecraft ganz klar.

Minecraft auf deutsch ist einfach irgendwie cringe.

Und vorallem gibt's für einige mods keine deutsche Version also selbst wenn man auf deutsch spielen wollen würde wären die Basegame Sachen auf deutsch und alles von den mods dann auf Englisch.

Ademi33  25.06.2024, 10:23

Minecraft auf sächsische etc ist auch wild

Kommt aufs Spiel an.

Apex, Overwatch etc. klingen einfach auf englisch geiler. Generell finde ich die englische Sprache schöner, als die deutsche.

Aber bei komplexen und Story lastigen Spielen, wie z.B. RPGs, wo viel erklärt/geredet wird, dann doch lieber auf deutsch.

Spiele alles auf englisch. Im Vergleich zur Filmindustrie finde ich spiele recht unauthentisch synchronisiert.

Wenn es Spiele auf Deutsch gibt, dann spiele ich auch auf Deutsch. Habe genug Spiele die Deutsche Untertitel haben, das nervt mich ungemein. Da ist jeder anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.