Gibt es spiele dass sein Wissen steigern lässt?

5 Antworten

Naja dein Wissen steigt ja eigentlich immer. Spiele ich zum Beispiel ein Storyspiel, steigert sich mein Wissen um die Info wie Level xy aufgebaut ist und funktioniert.

Insofern ist die Frage vielleicht etwas unpräzise formuliert...

Es gibt eine ganze Reihe von Wissensspielen und Quiz-Apps, durch die man sein Wissen spielerisch steigert, wenn man sich die Antworten gut merken kann. Die Anzahl der Fragen ist ja i.d.R. begrenzt und so wiederholen sich viele Fragen des öfteren. Irgendwann weiß man die Antworten dann schon.

Quizduell z.B. war früher mal ganz gut, ist aber inzwischen von Werbung verseucht und macht überhaupt keinen Spaß mehr. FLIZZ Quiz finde ich da viel besser! Ich habe dadurch schon viel gelernt, obwohl ich mir viele Sachen überhaupt nicht gut merken kann. 🙈 Dafür "sollte" man laut AGB allerdings 16 sein, was viele jedoch nicht sind. 😉

Kommt drauf an, welches Wissen man steigern will…

Allgemeinwissen kann man sicherlich mit Spielen wie ‚Trivial Pursuit‘, ‚Wer wird Millionär?’, ‚Quizduell‘ usw. etwas ausbauen.

Wortschatz finde ich das Handyspiel ‚Wordzee‘ ganz gut.

Escape Spiele fördern logisches Denken, bzw. das Verbinden von Denkvorgängen, um eine Lösung zu finden.

Nahezu jedes Spiel hat irgendwo etwas, was Wissen in irgendeiner Form erweitert oder Fähigkeiten ausbaut.

Hab in meiner Jugend gerne You don't know Jack 4 auf dem PC gespielt. Ein sarkastisches Quizspiel. Hat meinen Horizont erweitert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Wer wird millionär, das Spiel