Gibt es so eine Art Geteilte Mehrfachsteckdose?
Hallo, folgendes: Stecke gerade mitten im Umzug. Hinter dem Bett befindet sich mittig eine Steckdose, bräuchte aber idealerweise auf beidenNachttischen Strom für Lampe etc. ... nun frage ich mich, ob es so eine Art geteilte Mehrfachsteckdkose gibt, also qiasi 1 Stecker der in die Wand kommt und ein 2 geteiltes Kabel, welches ich einmal links hinterm Bett ziehen kann und eins rechts herum. Hoffentlich versteht jemand was ich meine ;) Falls es sowas gibt, wie nennt man das? Wo kann ich das kaufen und wie viel kostet sowas? Falls nein, wie könnte ich das Stromproblem lösen? Vielen Dank
7 Antworten
das nicht, aber es gäbe hier mehrere mögllichkeiten das Problem zu lösen:
- eine mehrfachsteckerleiste mit kürzerem kabel (2m) und eine mit längerem kabel (3m) verwenden. du steckst einfach die eine in die andere hinein und gut ist
- die steckdose hinter dem Bett gegen eine doppelte tauschen, da gibts welche, die passen in ein loch, sind aber dann 2 steckdosen, das Problem dabei ist, dass die ein wenig weiter aus der wand stehen.
- wenn der Platz nicht vorhanden ist, bliebe noch die möglichkeit, auf Putz steckdosen nachzurüsten, das wäre persönlich gesagt mein lieblingsvorschlag. entweder in rechteckkanal mit steifem kabel und dann entsprechende steckdosen links und rechts an die wand schrauben, oder mit klemmen (Wago Hebelklemme Serie 222) zwei Mehrfachsteckerleisten fest anschließen (stecker abschneiden und anklemmen...
Bitte hol dir für alles was über den 1. Punkt hinaus geht fachliche hilfe.... so teuer ist das nicht
lg, Anna
Wozu so kompliziert. Normale 3fach Stecker mit 1,5m sind total billig. 3 Stück kaufen. Den ersten in die Steckdose. Die anderen beiden in den ersten Stecker und nach rechts und links verlegen
hmm es gibt auf jeden fall adapter direkt für die dose die es erlauben zwei stecker rein zu stecken...
ich glaube so etwas gibts nich. aber du kannst dir ein kabel mi mehreren steckdosen kaufen. sowas gibts
kauf dir einen doppelstecker der hat zwei dosen und wenn die laenge der lampen nicht reicht noch zwei verlaengerungen und alles geht