Gibt es shadowbans auf gutefrage.net?

7 Antworten

Nein

Solch eine Art wie man sie von Social Media (TikTok, Instagram, YouTube) kennt gibt es hier nicht

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein.

Es gibt 24 Stunden Sperren (Gelbe Karte) und eine dauerhafte Sperre des Accounts (Rote Karte).

Theoretisch. Manche Leute setzen so viele Leute auf ihre Ignorierliste, daß quasi keiner mehr mitbekommt wenn sie was posten. 😜

Also die "shadowbannen" sich selber.

warehouse14

Mathmaninoff, UserMod Light  27.09.2024, 17:50

Nur die ignorierenden Nutzer bekommen die Posts der ignorierten Nutzer nicht mehr mit. Also "shadowbannen" sie sich nicht selber, indem sie viele Nutzer auf die Ignorierliste setzten.

Shadowbans sind nach DSA nicht zulässig.