Gibt es seriöse "nordische" Kleidermarken? (keinen Naziversand)

5 Antworten

Ich würde dir eher den Tipp geben, dich auf Festen einzukleiden. Es gibt heutzutage ja schon wieder zahlreiche Mittelaltermärkte, Wikingerfeste etc., bei denen man wunderbare Handwerkskunst auch im Sinne von Kleidung bekommen kann. In Berlin und Umgebung gibt es das regelmäßig, ich weiß natürlich nicht, ob das für dich eine Option ist.

In Berlin-Reinickendorf gibt es z.B. den Laden "Zum Germanen" für mittelalterliche, keltische und Wikinger-Accessoires: http://www.zum-germanen.de/

Wie du gleich auf der 1. Seite siehst, distanziert sich der Inhaber ausdrücklich von politischen Gruppierungen etc. Ich habe ihn in den vergangenen Jahren schon einige Male auf solchen Festen getroffen, da er auf den einschlägigen Märkten ausstellt und sie teilweise auch organisiert.

Auf der Seite findest du eine Auswahl an Gewandungen, Lederwaren, Schmuck etc. Einen direkten Online-Shop gibt es nicht, aber man kann sich vielleicht mit ihm in Verbindung setzen und so bestellen.

DIY bzw. such dir schöne, gemeinfreie Motive aus und lass sie dir auf ein Shirt deiner Wahl drucken.

MurphyMcFly
Beitragsersteller

Hab ich alles schon gemacht.

Es geht mir ja um eine Marke und die Vorzüge davon. - es gibt Infos wenn neue Teile vorhanden sind - kreative Personen gestalten ein Gesamtbild - es ist auch mal mehr als nur ein Druck (gestickt oder ähnliches) - es werden eben nicht nur Shirts gestaltet und so weiter.

Wir haben unsere Gewandungen und Wikinger "Utensilien" entweder selbst gemacht oder auf Burgschneider.de gekauft

Ist kein Nazi Versand und es sind sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Gute Qualität und auch nicht soo teuer.

traurig genug, dass solche Dinge (wie z.B. Mjölnir) von den Braunen > bin ganz deiner Meinung

http://tightrope.cc/catalog/

Da kannste bei flags alles bestellen was du möchtest denk ich :) (Is zwar n Na***versand) aber der Shop liefert auch hab mir da maln Buch bestellt! LG

MurphyMcFly
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ABER nein. Sei mir nicht böse aber genau so einen Sch wollte ich nicht als Antwort haben

Schau mal bei emp.de

MurphyMcFly
Beitragsersteller

Ja da finde ich schon mehr aber teilweise eben nur die Abbildungen die man bei allen anderen online-shops auch findet. Habe es unter Kapodaster's Antwort etwas genauer erläutert was ich meine.