gibt es sehr viel Punktabzug, wenn man zu viele Seiten hat?

3 Antworten

Also Abzug wird es auf jeden Fall geben, diese Richtlinien gibt es ja nicht umsonst. Wie hoch der ausfällt kommt wohl auf den Lehrstuhl an. Ich würde lieber noch ein paar Absätze kürzen als Punktabzug in Kauf zu nehmen.

Wenn es eine solche Vorgabe gibt, solltest du sie auch einhalten. Wie viel Punktabzug das Nichteinhalten gibt kann man aber so allgemein nicht sagen.

Die Vorgabe wird auch so sein, dass man das Thema gut auf der vorgegebenen Seitenanzahl bearbeiten kann. Wenn du mehr hast, ist die Arbeit evtl auch inhaltlich nicht optimal (--> zusätzlicher Punktabzug weil zu viel "Gelaber")

kann zu pubktabzug führen, weil du die vorgabe nicht erfüllt hast. streich lieber etwas raus, oder mach die bilder kleiner.