Gibt es schwule Christen?

6 Antworten

Nein, das ist keine Sünde.

Ja, es gibt sie. Ich kenne sogar einen Pfarrer und einen Pastoralreferenten, die homosexuell sind.

Schau dir bitte diesen Film an!

Lilouuu08  20.07.2024, 21:57

Natürlich ist es, bist wohl kein richtiger Christ. Lies nochmal die Bibel, nicht irgendwelche Videos schicken.

Ja, Homosexualität ist Sünde - auch laut Römer 1 (Neues Testament).

Allerdings ist so ziemlich ALLES, was du denkst oder fühlst Sünde, denn du bist nun mal in allem, was du denkst und fühlst mit dieser Welt verbunden, außerdem denkst du in Extremen (fleischlich) und wirst wohl nicht vom Geist GELEITET. All dies hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht die Gnade Gottes annehmen kann. Es gibt viele Homosexuelle, die sich nicht als Sünder sehen sondern sich über die Gnade Gottes freuen, die im Mittelpunkt des Christlichen Glaubens steht. Nicht, dass wir Fallen ist entscheidend, sondern dass Gott mit uns leidet, uns immer liebt, uns erwartet und wir eine Beziehung mit ihm haben können, wo wir über all die Dinge reden können, denn nur dann ist es eine echte Beziehung aus Liebe, wenn man auch dann zum Glauben hält, wenn man etwas nicht versteht oder verstehen WILL.

Biblisch ist es nun mal so, dass der Mann für Jesus steht, der sich um seine Frau kümmert mit einer Liebe und die Frau steht für den Heiligen Geist. Es geht also in der Ehe darum, dass wir Jesus und den Heiligen Geist verkörpern. Im Glauben geht es um unsichtbare Dinge und nicht um menschliche Regelatur.

Gott denkt völlig anders als wir. Zum Beispiel im Alten Testament: da sind die Juden eingekreist, von Bergen, Rotem Meer und feindlichen ägyptischen Soldaten. Statt wieder sich eine menschliche Lösung zu überlegen, geht das jüdische Volk auf die Knie und bittet um göttlichen Beistand und das Meer teilt sich letztlich mit der Hilfe von Mose. Dies zeigt, dass menschliche Denkwege und Lösungswege weit weg sind von Glaubensschritten. Da können sowohl Erzkonservate als auch LGBTQ noch so sehr den moralischen Zeigefinger heben. Entweder ich kritisiere die Bibel für das, was sie schreibt, aber dann vollständig oder ich mache mich lächerlich.

Übrigens hat die ganze Übung keinen Sinn, denn Christen ändern ja nicht in Scharen ihre Einstellung dazu.

Ja natürlich. Es gibt ja auch Christen, die vorehelichen Sex haben, obwohl das Sünde ist. Ebenfalls gibt es Christen, die lügen oder Neid verspüren, obwohl dies Sünden sind.

Ja, hier antwortet dir einer, der Jesus liebt und ihm gehorcht, so gut es geht - und der wegen Jesus sexuell enthaltsam lebt, weil er schwul ist. Scheidungskind, ungeliebt, in neun verschiedenen Stellen aufgewachsen ohne Vater und einige Jahre bei der Mutter, die mir bestätigte, dass sie mich hasst. Und als ich mir mit 18 das Leben nehmen wollte, merkte das einer meiner Lehrer und sagte mir von Jesus, dass er mich liebt und mir helfen kann - und ich sollte die Bibel lesen. Das tat ich, verliebte mich in Gott und lebe - noch immer mit Jesus - mit jetzt 83 Jahren.

Ja, wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe und Schicht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung