Gibt es schwarze Visiere wodurch man normal gucken kann?

4 Antworten

Ich weis jetzte nicht geau was du meinst mit wie durch eine Sonebrille?

Es gibt verspieglte Visiere, getönte, auch Rote, Gelbe, Blaue (herstellerabhnängig).

Der Sinn soll ja nicht nur ein 'Coolheitsfaktor sein, sondern auch um unliebsame Sonnenstrahlen wie bei einer 'PKW- Blende' nicht mehr so ausgesetzt zu sein. :)

Bitte nicht nei Dämmerung oder Nacht mit einem solchen fahren!

Naja in der Natur von getönten Visieren liegt natürlich, dass du auch etwas weniger siehst. Also da kannst du wohl nix dagegen machen.

Allerdings kannst du entweder nach weniger getönten Scheiben schauen, ist halt nicht mehr so schwarz aber logischerweise siehst du auch mehr.

Oder es gibt auch Visiere die automatisch je heller es wird sich automatisch stärker tönen. Die sind aber warscheinlich teuer.

Momentan ist Winter da findest du nicht sehr viele die Sonnenbrille tragen.

Später im hochsommer emfindet man getönte Visiere als angenehmer.

Lachlan  17.02.2020, 06:40

@blackhaya, außer man fährt in einen Tunnel. :))

WECoyote  17.02.2020, 08:10
@Lachlan

Hatte auch in Tunneln noch nie ein Problem damit. Entweder war der Tunnel beleuchtet oder ich hab fas Visier geöffnet.

Lachlan  18.02.2020, 07:59
@WECoyote

Das Visier habe ich auch immer geöffnet, weil man auch bei einem beleuchteten Tunnel nicht immer ausreichend sieht.

Ich finde trotzdem, dass Tunnel ein Unsicherheitsfaktor in Bezug auf die Sicht für getönte Visiere bedeuten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Morgen Marvin,

solche von dir angesprochenen Visiere gibt es nicht.

Aus welchem Material sollten diese denn sein?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby