Gibt es schwarze in der bundeswehr?

9 Antworten

Solange du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, ist das kein Problem.

Bei der Bundeswehr gibt es einige Schwarze, warum auch nicht?

Sogar im kaiserlichen Heer vor 100 Jahren gab es einige schwarze Soldaten und sogar auch Offiziere, die zuvor durch verschiedene Umstände aus den Schutzgebieten nach Deutschland kamen und dort dann ein normales Leben führten,

Dazu gehörte natürlich auch der Kriegsdienst, wie für jeden weißen Deutschen auch.

Komisch angeschaut wirst du in der Bundeswehr nicht, du bist aber natürlich, was allein deine Hautfarbe betrifft, eben in der Minderheit.

Ist ja aber auch nicht schlimm. Ich habe grüne Augen und bin damit auch den anderen Augenfarben zahlenmäßig "unterlegen", und das überall.

Soldat  - (Bundeswehr)

Natürlich geht das. In der Bundeswehr sind alle möglichen Nationalitäten vertreten und die werden da genauso behandelt wie alle anderen.

Um dich bei der Bundeswehr bewerben zu können gilt: du musst Deutscher im Sinne des Art. 116 GG sein, d.h. dass du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen musst. Dann sollte das auch klappen. :)

Kam2203  04.11.2016, 15:21

Bei der Bundeswehr gibt es nur deutsche Staatsbürger, da gibt es sonst keine andere Nationalitäten.

maryannreid  31.12.2016, 17:28
@Kam2203

Ich denke jeder hier weiß was ich damit gemeint habe, falls nicht ändere ich in diesem Falle das Wort 'Nationalitäten' zu 'Herkunftsländer'.

Selbstverständlich geht das! Artikel 3 Absatz 3 unseres Grundgesetzes:

"(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner
Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens,
seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder
bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt
werden."