Gibt es schon KI‘s die ihren eigenen Code umschreiben können?

Gibt es schon. 50%
Anderes… 50%
Ist noch in Forschung 0%
Gibt es nicht. 0%
Allgemein gar nicht möglich zu realisieren. 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es schon.

KIs weiter zu entwickeln hat heutzutage nichts mehr mit Code zu tun sondern nur mit computational power und Trainingsdaten.

Anderes…

Hi,

Ich geh davon aus, das es sowas schon gibt. Aber nicht wirklich im zivilen Bereich. Ki ist ja um Grunde auch nur Statistik, prinzipiell kannste das mit sogar mit Excel machen. Aber, vermute das sowas gibt, aber nicht im normalen Bereich.

Anderes…

Dazu muesste ki selbst einen Compiler schreiben. Ob der leistungsfaehiger als der Basiscompiler sein wird steht im Widerspruch zum Lernen. Denn umschreiben soll man nur wenn man etwas neues verstehen will, was ausbaktuellem Wissensstand unmoeglichbist. Kann das die Basis nicht, wird es auch der upgrade nicht können.

Gibt es schon.

Google hat eine KI mit dem Namen Alphacode entwickelt die selber programmieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium | Universität Marburg

PIIPAAPO
Beitragsersteller

Eigentlich ging es mir darum das sich die KI selbst erweitern/lernen (Programmcode) kann, wie zb, der Mensch…

QuietMaths  23.06.2022, 16:15
@PIIPAAPO

Es ist das grundlegene Prinzip einer KI, dass diese lernen kann wie ein Mensch. Deswegen heißt es ja künstliche Intelligenz, weil man probiert der menschlichen Intelligenz so nah wie möglich zu kommen.