gibt es satan wirklich?

8 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt ihn wirklich. Genauso wie die Liebe, einen Beweis für Gott darstellt (1.Johannes 4:8), genauso stellt der Hass, einen Beweis für Satan den Teufel da (Johannes 8:44). Wenn man sich mal die katastrophalen und gottlosen Weltverhältnisse anschaut, dann wundert es nicht, dass die Bibel sagt, dass: ,,die ganze Welt in der Gewalt des Bösen liegt." (1.Johannes 5:19)

Satan der Teufel, regiert nämlich diese Welt hier im Moment. Nur aus diesem Grund, konnte Satan Jesus überhaupt alle Weltreiche der Erde anbieten, nämlich weil er ihr momentaner Herrscher ist (siehe Lukas 4:6).

Doch Jesus, wird Satan stattdessen den Kopf zermalmen und alle Werke des Teufels (Hass, Lüge etc.), ein für alle Mal abbrechen (siehe 1.Mose 3:15, 1.Johannes 3:8).

Für mich nicht! Ihn gibts nur, wenn man dran glaubt!

Mit derselben Wahrscheinlichkeit mit der es Gott wirklich gibt.