Gibt es Rücksäcke um Personen zu Tragen?

7 Antworten

👍😂 lustige Idee! Zb. eine Bahre, wo sie sich drauflegen und noch zudecken kann?
So könnt ihr auch zu Zweit tragen. Für den Rückentransport müsste einer Alleine doch ziemlich kräftig sein!

Viel Spass und macht euch mal auf so einige Reaktionen gefasst!😂

Kuestenflieger  05.03.2023, 18:07

lerne bitte : eine BAHRE ist da wo mensch zuletz drauf gelegt wird . RIP !

Du meinst die TRAGE des Rettungswesens !

R0undR0bin
Beitragsersteller

Diese person ist nicht allzu schwer eher so ein gnom mit ihren 1.55. XD

R0undR0bin
Beitragsersteller
@zentangle

Keine zu Schlechte Idee Nur vielleicht etwas zu Sperrig. XD

Hallo R0undR0bin,

in Anlehnung an solche Tragetücher für Babys hatten wir früher gern von "Mädchentragetüchern" gesprochen - und natürlich die Mädchen sehr gerne tragen wollen.

Zugegeben, auf dem Arm wäre es im Laufe der Zeit zu schwer geworden, über den Schultern für die Mädchen doch sehr unbequem.

Das Tragetuch würde aus sehr festem Jeans-Stoff bestehen und einen Sitz für die Person anbieten, der die Person auch tragen kann, ohne zu zerreißen. Es würde über Rücken und Brust über der Schulter liegen müssen, vielleicht mit einer Polsterung, so dass die Person in dem Tuch mit den Beinen um die eigene Taille herum sitzt, der eigene Arm noch gut frei ist, sie auch ein Stück mithalten kann.

Das wäre für Euch eine Idee, zu probieren - doch müsstet Ihr Euch das schon selbst genauer konzipieren und auch schneidern. Wir hatten es jedoch nie realisiert.

Es bietet sich aber an, die Kollegin z.B. in einem Einkaufswagen zu schieben, wobei es ihr da mit Kissen und Decken sehr bequem gemacht werden sollte.

So einen Rucksack hatte ich noch nicht gesehen - und er wäre dem Tragetuch ähnlich.

Es wäre sicherlich ein Spaß - und die Kollegin darf natürlich etwas mitlaufen - wobei die anderen Kolleginnen sich vielleicht gern ein Stück weit auch tragen ließen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R0undR0bin
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

EarthCitizen20  05.03.2023, 18:20
@R0undR0bin

Und wenn das mit dem Tuch nicht geht, darf sie natürlich gern auf den Schultern der anderen Personen oder in deren Taillen ohne das Tuch sitzen.

Da macht Euch gerne mal den Spaß.

nimmt nen karren gibt und zieht sie hinter euch her

Ich musste gerade so lachen, ihr kommt auf Ideen ;-D... Also ich würd die nicht schleppen wollen, wie wärs mit Rollschuhen oder ein Skateboard ?, drauf stellen und schieben. Oder in nen Einkaufwagen setzen und schieben geht auch ;-), man muss einfach kreativ sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R0undR0bin
Beitragsersteller

Danke für die Idee. XD

das gibt es nur für Kinder