Gibt es Rituale wirklich?

7 Antworten

Natürlich gibt es sowas, ich brauche bloß einige Kerzen aufstellen oder zuviel rote Farbe ausleeren und schon kann ich angeben, irgendetwas beschwören zu wollen oder gar zu haben. Auch gibt es alte Rituale, bekannte mit bestimmten Abläufen usw...sowas wird auch praktiziert.

Letztendlich bleibt es da aber bei Versuchen und Behauptungen, genauso wie bei einem Großteil der YouTube-Videos mit  "sehr gruseligem" Inhalt, in der Praxis gibt es dazu kaum bis keine vertrauenswürdigen externen Quellen. Zusammengefasst, wenn man das alles direkt für bare Münze nimmt, was auf YouTube oder anderen sehr öffentlichen Plattformen schlimm, beängstigend o.Ä. sein soll, dann traust du dich bald nicht mehr aus dem Haus, s. auch Verschwörungstheorien usw...

Ich halte sowas für realitätsfernen Unfug, denn solche Videos sind natürlich fernab von seriösen Versuchsdurchläufen, offiziellen Fakten oder dergleichem. Du solltest auf keinen Fall vor irgendwelchen Sachen Angst haben, deren Existenz nicht nur höchst fragwürdig, sondern sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem kann ich nicht ganz verstehe, wie du darin irgendwelchen Gefahr für dich siehst.

Keine sorge, Rituale gibt es aber die, bei denen man Kreaturen beschwört gibt es leider nicht :)

Natürlich gibt es Rituale aber die wenigsten davon sind Brutal. Das Abendmahl in der Kirche is ja eigentlich auch ein Ritual z.B. und die Rituale von der Church of Satan sind auch harmlos mögen aber als außenstehender einem komisch vorkommen.

Es gibt unzählige Rituale - von was sprichst du also?

ThieniHD
Beitragsersteller

Achso Sry meine so Sachen wo man Kreaturen beschwört die dich verfolgen und wenn du deren,,Spiel" gewinnst bekommst du wissen und so

tryanswer  08.09.2016, 23:12
@ThieniHD

Die Rituale gibt es schon, aber ihr einziger Effekt ist es Menschen zu beeindrucken. Wirkliche Beschwörungen gibt es nicht.