Gibt es Regeln beim Planespotting?

2 Antworten

In Griechenland kann man als Planespotter ohne Weiteres im Knast landen wenn man Militärmaschinen fotografiert, in Deutschland nicht.

Sicherlich könnte die Polizei bei auffälligem Verhalten die Personalien aufnehmen und einen Platzverwies erteilen wenn sie hinzu gerufen wird.

Zudem sind nicht alle Piloten begeistert wenn sie mit der langen Linse groß fotografiert oder gefilmt werden, siehe hier.

https://www.youtube.com/watch?v=9jpk0_oDRhA

Respektvoll verhalten und unauffällig falls die Leute da was dagegen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung