Gibt es rechtsliberalismus?

9 Antworten

Möglicherweise ist gemeint, dass das Recht des Stärkeren zügellos gilt.

Schau dir die FPÖ an.

Gawithsilver
Beitragsersteller

naja ich finde die FPÖ ist die AfD Österreichs, die sind fast so rechts wie die NPD

Ja gibt es.

Lies am besten das Buch "Atlas wirft die Welt ab" von Ayn Rand.

die FPÖ, die isses

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Kennst du bereits die FDP? Sie ist rechtsliberal. Rechtsliberalität kann man auch als wirtschaftsliberal übersetzen.

Definition von Rechtsliberalen:

- Rechtsliberale sind für wirtschaftliche Freiheit
- Rechtsliberale sind für einen kleinen Staat
- Rechtsliberale sind für nationale Souveränität
- Rechtsliberale sind für Kapitalismus und Freie Marktwirtschaft

Alle vier Punkte treffen auf die FDP zu.